Das Produktionsunternehmen i&u Studios (LEONINE Studios) entwickelt gemeinsam mit der Luxury-Mobility-Brand Brabus die neue Doku-Reality-Serie «Brabus: One Second Wow». Die sechsteilige Reihe startet im Frühjahr 2026 bei Prime Video und will die Nähe einer Unternehmensdokumentation mit der Erzählweise hochwertiger Lifestyle-Reality verbinden. Angesprochen werden damit nicht nur Auto- und Designfans, sondern auch Zuschauerinnen und Zuschauer, die charaktergetriebene Premium-Dokus mögen.Im Zentrum steht CEO Constantin Buschmann, der das Unternehmen in zweiter Generation führt und das Lebenswerk seines Vaters Bodo Buschmann weiterträgt. Die Serie begleitet ihn dabei gemeinsam mit seinem Team sowie seiner Partnerin Mili Umicevic – als „Power-Couple“ zwischen Markenaufbau, Managementdruck und Privatleben. Dabei soll die Produktion auch persönlichere Einblicke liefern, die über den klassischen Blick in den Showroom hinausgehen.
Das Format verspricht zudem einen „Behind-the-Scenes“-Zugang zur globalen Luxusmarke – von intensiver Arbeit in Bottrop bis zu internationalen Terminen und Events in Metropolen wie Beverly Hills und Mailand. Auch Celebrity-Kunden und Geschäftspartner aus Europa und den USA sollen Teil der Serie sein. BRABUS selbst gilt seit 1977 als deutsche Luxusmanufaktur aus dem Ruhrgebiet und ist international für Supercars und exklusive Veredelung bekannt.
Christian Meinberger, Geschäftsführer von i&u Studios und Produzent der Serie: „«Mit BRABUS: ONE SECOND WOW» öffnen wir erstmals die Türen zu einer der faszinierendsten deutschen Luxusmarken und der Macher dahinter – authentisch, emotional und mit einer visuellen Kraft, die weltweit ihresgleichen sucht. Besonders stolz sind wir auf die hybride Erzählweise, die wir mit dieser Serie etablieren. Diese Doku-Reality-Serie ist ein neuartiges Format, das die Tiefe einer brand-driven Doku-Serie mit der unmittelbaren Nähe und Leichtigkeit einer personality-driven Lifestyle-Serie verbindet – inklusive seltener Einblicke in das private Leben der Menschen hinter BRABUS. Noch nie hat eine etablierte und erfolgreiche deutsche Legacy Brand mit internationaler Strahlkraft einen solch umfassenden Zugang gewährt. Die Welt des Familienunternehmens BRABUS mit ihren faszinierenden Produkten, starken Persönlichkeiten und einer internationalen Erfolgsgeschichte aus fünf Jahrzehnten bringt alles mit, was ein breites Publikum begeistert. Die Zusammenarbeit an dieser Serie bildet den Auftakt zu einer langfristigen Partnerschaft entlang der vielfältigen LEONINE Studios Wertschöpfungskette.“
Constantin Buschmann, CEO von BRABUS: „«ONE SECOND WOW» - der Titel der Serie ist zugleich die Mission von BRABUS und genau deshalb konnte sie nicht anders heißen. Nach einer faszinierenden Entwicklung unserer Brand in den sozialen Medien in den letzten Jahren, für die ich sehr dankbar bin, gehen wir jetzt den nächsten Schritt, um unsere Community, aber auch Fans der Auto- und Designwelt mit auf unsere Reise zu nehmen - ehrlich und ungefiltert. Wir arbeiten täglich im Team daran, unsere Marke für die Zukunft weiterzuentwickeln und dabei ist kein Tag wie der andere. Egal ob Bottrop, Dubai oder Beverly Hills, egal ob Höhen oder Tiefen, ob Boot, Motorrad, oder Auto - wir machen mit dieser Serie die Türen so weit auf wie noch nie zuvor und laden alle ein, dabei zu sein. Wie funktioniert das Unternehmen? Wer steckt hinter der Marke? Was sind die Herausforderungen - geschäftlich wie privat? Die Serie ist meinem Vater gewidmet, dem ich unglaublich viel verdanke. Mili und ich möchten auch allen danken, die dieses Projekt und diese faszinierende Reise möglich gemacht haben.“







Zweite Staffel von «Red Eye» startet 2026 bei Sky
Quotencheck: ProSieben-Dokus am Montag

Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel