Am Samstag, den 7. März 2026, steht das ZDF ganz im Zeichen des Wintersports und der Paralympics. Bereits um 08:30 Uhr beginnt «sportstudio live – Paralympics» mit der Zusammenfassung der feierlichen Eröffnung der Paralympischen Winterspiele Mailand Cortina 2026 aus Verona. Durch die Sendung führen Florian Zschiedrich und Expertin Denise Schindler, kommentiert wird von Hermann Valkyser gemeinsam mit Co-Kommentator Georg Kreiter.Direkt im Anschluss geht es ohne Unterbrechung in den ersten Wettkampftag über. Ab 09:15 Uhr bündelt «sportstudio live» zahlreiche Sportarten: Zusammenfassungen aus der DEL, alpiner Ski-Weltcup, ISTAF Indoor aus Berlin, das Rodel-Weltcup-Finale in Altenberg sowie Snowboard- und Nordische-Kombinations-Wettbewerbe aus ganz Europa. Dazwischen liefern mehrere «heute Xpress»-Ausgaben aktuelle Nachrichten.
Ein besonderer Fokus liegt erneut auf den Paralympics: Gegen 12:25 Uhr und nochmals um 17:10 Uhr fasst das ZDF den ersten Wettkampftag aus Mailand Cortina zusammen. Ergänzt wird das Programm durch hochkarätige Live-Übertragungen wie den Biathlon-Weltcup aus Kontiolahti, Skispringen aus Lahti und weitere alpine Entscheidungen. Die Studio-Moderation übernimmt Katrin Müller-Hohenstein.
Parallel zum TV-Programm setzt das ZDF auch online Akzente: Auf sportstudio.de wird ab 18.00 Uhr die Frauen-WM-Qualifikation zwischen Norwegen und Deutschland aus Stavanger im Livestream gezeigt. Damit bietet der Sender an einem einzigen Tag ein dichtes Sport-Gesamtpaket von den Paralympics bis zum internationalen Wintersport.







Verfehlen VOX, Kabel Eins und RTLZWEI die Zielgruppe?
Primetime-Check: Freitag, 30. Januar 2026

Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Redaktionsleitung (m/w/d) im Bereich Factual Entertainment / Reality am Standort Ismaning bei München oder Köln in befristeter Anstellung




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel