Apple TV setzt den Ausbau des Legendary-Monsterverse konsequent fort. Wie der Streamingdienst bekanntgab, befindet sich ein neues, noch unbetiteltes Prequel in Entwicklung, das sich auf die junge Version von Colonel Lee Shaw konzentriert. Wyatt Russell, der die Figur bereits in «Monarch: Legacy of Monsters» verkörpert, kehrt nicht nur vor die Kamera zurück, sondern fungiert auch als Executive Producer.Die neue Serie ist in den 1980er-Jahren angesiedelt und folgt Lee Shaw im Jahr 1984 auf einer geheimen Mission hinter feindlichen Linien. Ziel ist es, einen sowjetischen Plan zu vereiteln, bei dem ein neuer Titan entfesselt werden soll – mächtig genug, um die USA zu bedrohen und das Kräfteverhältnis des Kalten Krieges zu verändern. Damit verknüpft das Prequel klassische Spionage-Elemente mit der etablierten Monsterverse-Mythologie.
Kreativ verantwortlich zeichnet Joby Harold, der als Showrunner fungiert und im Zuge eines neuen Overall-Deals mit Legendary künftig das komplette Monsterverse-Storytelling für Apple TV+ betreuen wird. Harold ist bereits als Executive Producer an «Monarch: Legacy of Monsters» beteiligt und soll die verschiedenen Serien und Figuren künftig stärker verzahnen. Produziert wird das Prequel unter anderem von Harolds Safehouse Pictures gemeinsam mit Legendary Television.
Das neue Projekt reiht sich in Apples wachsende Monsterverse-Pipeline ein. Die Hauptserie «Monarch: Legacy of Monsters» kehrt am 27. Februar 2026 mit ihrer zweiten Staffel zurück. Der Serienzweig ergänzt das erfolgreiche Film-Franchise rund um «Godzilla» und «Kong», das weltweit bereits mehr als 2,5 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen eingespielte.







«Tyler Perry’s Sistas» kehrt mit Staffel zehn zurück
Bitcoin fällt auf 86.000 US-Dollar

Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel