Primetime-Check

Dienstag, 13. Mai 2025

von

Wie erfolgreich waren die Serien im Ersten? Punktete Sat.1 mit «Navy CIS»?

3,97 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die neue «Tierärztin Dr. Mertens»-Folge, im Anschluss blieben 3,84 Millionen bei «In aller Freundschaft» dran. Die Marktanteile wurden auf 18,0 und 17,4 Prozent beziffert, bei den jungen Erwachsenen wurden 9,8 und 7,9 Prozent eingefahren. «Report Mainz» und «Tagesthemen» sorgten für 2,27 und 2,08 Millionen, die Marktanteile lagen bei 11,7 und 13,4 Prozent. Mit 5,1 und 8,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man nur zum Teil zufrieden sein.

«Putins Helfer» erreichte 2,16 Millionen Zuschauer im ZDF, die Dokumentation sicherte sich 9,8 Prozent bei allen sowie 5,2 Prozent bei den jungen Leuten. Eine neue «frontal»-Ausgabe verbuchte 1,83 Millionen sowie 8,2 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 5,6 Prozent verzeichnet. Das «heute journal» bekam 3,37 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde mit 17,1 Prozent ausgewiesen. Beim jungen Publikum sicherte man sich 10,9 Prozent.

Die dritte Ausgabe von «Die Verräter – Vertraue Niemanden!» verbuchte 1,52 Millionen und 11,5 Prozent bei den Werberelevanten. Bei Sat.1 holten die Serien «Navy CIS» und «The Irrational» 1,07 und 0,87 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei 6,1 und 4,4 Prozent bei den Umworbenen. ProSieben sicherte sich mit «TV total» 1,04 Millionen Zuschauer, «Experte für alles» holte 0,43 Millionen. Die Formate verbuchten 11,6 und 6,9 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Mit «Bratwurst & Backlava – Die Show» sicherte sich ProSieben noch 4,3 Prozent in der Zielgruppe.

«Sing meinen Song» mit Mieze Katz von „MiA“ ließen sich 0,70 Millionen Menschen nicht entgehen, die «Story» holte im Anschluss noch 0,39 Millionen. VOX sicherte sich mit dem Konzert 7,3 Prozent, mit der Dokumentation 5,6 Prozent bei den Umworbenen. Zwei «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?»-Folgen brachten RTLZWEI 0,57 und 0,38 Millionen. Die Erstausstrahlung um 20.15 Uhr verbuchte 5,2 Prozent bei den Jungen, die Wiederholung im Anschluss erzielte 4,1 Prozent. Mit «Nach 7 Tagen – Ausgeflittert» und «Der Appartement-Schreck» erreichte Kabel Eins 0,48 und 0,24 Millionen, die Sendungen verbuchten 3,7 und 2,6 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/161243
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel0,57 Millionen sehen, wie Christopher in die Pornobranche gehtnächster Artikel«Nachtstreife» kehrt nach Mainz zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung