International

«Gucci: Game Over»: Sky besetzt Familiensaga

von

In «Gucci: Game Over» übernehmen Miriam Leone, Matilda Lutz und Francesco Scianna die zentralen Rollen in der sechsteiligen Familiensaga.

Sky Italia hat die Hauptbesetzung für die italienische Prestige-Serie «Gucci: Game Over» bekannt gegeben, die den dramatischen Aufstieg und Fall der Mode-Dynastie aus neuer Perspektive nachzeichnet. Mit Miriam Leone übernimmt eine der bekanntesten Schauspielerinnen Italiens die Rolle von Patrizia Reggiani, jener Ex-Ehefrau von Maurizio Gucci, die 1998 wegen der Beauftragung seines Mordes verurteilt wurde. Leone tritt damit in die Fußstapfen von Lady Gaga, die Reggiani im Kinofilm «House of Gucci» verkörperte. Francesco Scianna spielt Maurizio Gucci, während Matilda Lutz als Allegra Gucci zu sehen sein wird – deren gleichnamige Memoiren die inhaltliche Grundlage der Serie bilden.

Die sechsteilige Serie wird als Italiens Antwort auf Ridley Scotts Film verstanden und setzt bewusst auf eine vollständig italienische Besetzung. Regie führt Gabriele Muccino, der international durch Filme wie «The Pursuit of Happyness» bekannt wurde. Produziert wird «Gucci: Game Over» von Sky Studios in Zusammenarbeit mit Lucky Red, der Drehstart ist für das Frühjahr geplant.

Erzählt wird die Geschichte der Gucci-Familie über mehrere Zeitebenen hinweg und aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Im Zentrum stehen Machtkämpfe, familiäre Brüche und die Frage nach Wahrheit und Verantwortung innerhalb eines der berühmtesten Modehäuser der Welt. Sky Italia beschreibt die Serie als Versuch, das Schicksal einer großen italienischen Dynastie zu rekonstruieren, die letztlich an internen Konflikten zerbrach.

Kurz-URL: qmde.de/168813
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Untamed»: Netflix schickt Erfolgsserie in Staffel zwei auf die Vulkaninsel Hawaii
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung