US-Fernsehen

Kevin Pollak steigt bei «Tulsa King» ein

von

Pollak wird die Serienrolle des Special Agent Musso übernehmen, eines FBI-Agenten, der eine Rechnung offen hat.

Paramount+ gab bekannt, dass Kevin Pollak in der mit Spannung erwarteten dritten Staffel der erfolgreichen Originalserie «Tulsa King» mit Oscar-Nominiertem Sylvester Stallone in der Hauptrolle zu sehen sein wird. Pollak wird die Serienrolle des Special Agent Musso übernehmen, eines FBI-Agenten, der eine Rechnung zu begleichen hat.

Kevin Pollak begann im Alter von 20 Jahren als Stand-up-Comedian in San Francisco. Jahre später wurde er von Comedy Central in die Liste der 100 besten Comedians aller Zeiten aufgenommen. In Los Angeles gelangte Pollak durch seine Rolle in Ron Howards «Willow» direkt auf die Couch von Johnny Carsons «Tonight Show», ein Kindheitstraum. 1992 bewies Pollak in Rob Reiners «A Few Good Men», dass er sich auf der großen Leinwand neben Filmikonen behaupten kann. Die ungeplante Wandlung zum dramatischen Schauspieler wurde zwei Jahre später weiter gefestigt, als Pollak im selben Jahr in «Die üblichen Verdächtigen» und Martin Scorseses «Casino» mitspielte. Pollak hat mittlerweile in über 90 Filmen mitgespielt, vier weitere sollen 2025 erscheinen.

2017 fand Pollak neues Glück auf dem kleinen Bildschirm. Nachdem ihm die Rolle des Moishe Maisel in «The Marvelous Mrs. Maisel» angeboten wurde, gewann die weltweite Erfolgsserie in den ersten drei Staffeln 20 Emmy Awards, darunter den für die beste Comedyserie. Die gesamte Besetzung wurde zwei Jahre in Folge mit dem Screen Actors Guild Award für das beste Ensemble in einer Comedyserie ausgezeichnet.

Pollaks Debüt als Filmregisseur, die Comedy-Dokumentation «Misery Loves Comedy», feierte ihre Premiere auf dem Sundance Film Festival und erreichte nach zwei Tagen Platz 1 bei iTunes. Anschließend drehte Pollak die Indie-Komödie «The Late Bloomer» mit J.K. Simmons, Jane Lynch, Maria Bello, Brittany Snow und Kumail Nanjiani in den Hauptrollen.

Pollak befand sich gerade in der Vorproduktion für seinen nächsten Film, als er gefragt wurde, ob er eine feste Rolle in der dritten Staffel von «Tulsa King» übernehmen wolle. „Ich bin schon seit Beginn seiner Karriere ein Fan von Sly und freue mich riesig, Teil dieser großartigen Besetzung und dieser außergewöhnlichen Produktion zu sein“, so Pollak. Pollak wird von Gersh und Nelson Davis LLP vertreten.

Kurz-URL: qmde.de/160969
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChicago-Franchise kehrt zurücknächster ArtikelGrünes Licht für «Divorced Sistas»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung