TV-News

Magenta holt sich «Joan»

von

Die Serie ist mit «Game of Thrones»-Star Sophie Turner besetzt.

Bereits im Mai 2024 stellte The CW die Produktion «Joan» vor, die mit «Game of Thrones»-Star Sophie Turner besetzt ist. Das Format wurde von der renommierten Drehbuchautorin Anna Symon («The Essex Serpent») geschrieben und vom BAFTA-Preisträger Richard Laxton («Rain Dogs») inszeniert. Nun hat All3 Media die Serie unter anderem in zahlreiche Länder verkauft.

Die Verträge sehen vor, dass das erstklassige sechsteilige Drama von Snowed-In Productions nach Europa, Asien, Afrika, Australien und Kanada sowie Lateinamerika reist und sich dem bereits angekündigten Auftragssender ITV im Vereinigten Königreich und dem Koproduzenten CW in den USA anschließt. Das Drama wurde von zahlreichen Sendern und Plattformen in Europa erworben, darunter Magenta TV (Deutschland), SVT (Schweden), NPO (Niederlande), DR (Dänemark), NRK (Norwegen), YLE (Finnland), Canal+ (Frankreich und französischsprachige Gebiete) und Blue Entertainment (Deutschschweiz und Liechtenstein). Weitere Unterzeichner des Dramas sind RTE (Irland), Hellenic Telecommunications (Griechenland), Cyprus Broadcasting Corporation (Zypern), RUV (Island) sowie HOT und Yes TV in Israel.

Neben dem US-Partner The CW in Amerika wird «Joan» auch nach Kanada und Lateinamerika reisen. CBC wird die Serie in Kanada uraufführen, während BritBox eine Zweitverwertung für das Gebiet übernimmt. In Lateinamerika hat NBC Universal die sechsteilige Serie in einem gebietsübergreifenden Deal erworben.

Im Rest der Welt wurde «Joan» in einem gebietsübergreifenden Deal mit Prime Video in Afrika erworben. Stan wird die Serie in Australien uraufführen, Sky Network Television hat einen Vertrag in Neuseeland unterzeichnet, während ABC Commercial die Home-Entertainment-Rechte für Australien und Neuseeland erworben hat. BBC Studios hat die Serie in einem länderübergreifenden Vertrag für Asien, Indien und den indischen Subkontinent für seinen Premium-SVOD-Drama-Kanal BBC First und seinen genreübergreifenden SVOD-Dienst BBC Player erworben. In Asien hat Pumpkin Films «Joan» für China lizenziert.

Louise Pedersen, CEO von All3Media International, kommentierte: „Wie diese starke weltweite Nachfrage beweist, bietet «Joan» von Snowed-In Productions alles, was unsere internationalen Kunden von einem Premium-Drama erwarten: eine unverwechselbare Kulisse, komplexe Charaktere und eine kraftvolle Geschichte, die vom echten Leben inspiriert ist, und das alles auf unseren Bildschirmen, präsentiert von einem gefeierten Cast und Kreativteam. Unsere frühere Koproduktionsvereinbarung mit The CW in Kombination mit dieser Reihe neuer Vorverkäufe wird sicherstellen, dass Zuschauer auf der ganzen Welt Joans fesselnde Geschichte erleben können, und wir freuen uns darauf, vor und nach dem Debüt des Dramas in Großbritannien und den USA weitere Akquisitionen zu tätigen.“

Kurz-URL: qmde.de/154369
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPolizei schließt Fmoviesnächster ArtikelHarriet von Waldenfels geht zum «Hamburg Journal»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung