Quotennews

«TV total» weiterhin im Abwärtstrend

von

Auch mit Filmkonkurrenz statt Mario Barth hatte so gestern RTL die Nase vor ProSieben.

«TV total» hatte bei ProSieben in den vergangenen Wochen zunehmend an Reichweite verloren. Gestern lief bei RTL nicht mehr «Mario Barth deckt auf!» als Konkurrenzprogramm, so dass nun die optimale Chance war, um wieder anzuziehen. Doch ganz im Gegenteil: Mit 1,09 Millionen Fernsehenden ging es ein weiteres Mal abwärts. Mit hohen 4,6 Prozent befand sich der Marktanteil auf einem ähnlichen Niveau wie in der Vorwoche. Doch auf die 0,57 Millionen Jüngeren setzten den Abwärtstrend fort und fielen von zuletzt 12,7 auf 11,8 Prozent zurück.

«Die Quatsch Comedy Show» ging gestern in die dritte Runde und konnte trotz des zunehmend schwächelnden Vorlaufs, diesmal sogar eins drauflegen. Mit 0,67 Millionen Zuschauern wurde die bislang höchste Reichweite erzielt. Hinzu kam ein neuer Bestwert von soliden 3,0 Prozent Marktanteil. Auch die Zielgruppe war mit 0,38 Millionen Umworbenen so stark vertreten, wie an keinem der anderen beiden Tage zuvor. Dies wurde mit einem passablen Resultat von 7,7 Prozent belohnt.

RTL hatte in der Vorwoche die aktuelle Staffel von «Mario Barth deckt auf!» beendet und setzte so nun gestern zur Primetime auf den Actionfilm «Guardians of the Galaxy». Bei 1,42 Millionen Interessenten wurde hier ein annehmbares Resultat von 6,2 Prozent Marktanteil eingefahren. Zudem sicherten sich die 0,61 Millionen Werberelevanten eine hohe Quote von 12,4 Prozent. So lag man auch mit dem Filmprogramm deutlich vor «TV total». Für «Marvel’s the Avengers» verweilten im Anschluss noch 0,91 Millionen Neugierige auf dem Sender, was sich in guten 8,0 Prozent widerspiegelte. Bei den 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährigen kletterte der Marktanteil sogar auf 14,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/151185
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben zeigt neue Dokus mit Jenke & Mischkenächster ArtikelSat.1 sichert sich «Prinz aus Zamunda 2» von Amazon
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung