ProSieben führte die gestrige Primetime der privaten Sender an, RTL reihte sich mit annehmbaren Resultaten dahinter ein, doch für die restlichen Sender war nicht mehr allzu viel drin. Sat.1 setzte auf die Free-TV-Premiere von «Die Gangster Gang», welche mit 0,59 Millionen Fernsehenden bei mageren 2,6 Prozent hängenblieb. Die 0,24 Millionen Jüngeren landeten bei akzeptablen 5,2 Prozent. Es folgte die Komödie «Ocean’s 13» mit 0,40 Millionen Interessenten, welche nun magere 2,9 Prozent Marktanteil einfuhren. Die 0,14 Millionen Umworbenen fielen auf ausbaufähige 4,2 Prozent zurück.VOX schnitt dagegen mit dem Fantasyfilm «Das Haus der geheimnisvollen Uhren» etwas besser ab und bewegte 0,68 Millionen Neugierige zum Einschalten. Dennoch blieb man bei niedrigen 3,07 Prozent Marktanteil hängen. Die 0,22 Millionen Werberelevanten verbuchten mäßige 4,8 Prozent. Es folgte der Actionkrimi «Walking Tall – Auf eigene Faust» mit einem Publikum von 0,59 Millionen Menschen. Hierfür stieg die Quote auf annehmbare 3,7 Prozent an. Die 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherten sich solide 6,3 Prozent Marktanteil.
Mit der Science-Fiction-Komödie «Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe» versuchte RTLZWEI sein Glück. Die 0,42 Millionen Zusehenden brachten es auf akzeptable 1,9 Prozent Marktanteil. Die 0,11 Millionen Jüngeren kamen nicht über maue 2,4 Prozent Marktanteil hinaus. Mit der Komödie «Brust oder Keule» landete man bei 0,35 Millionen Fernsehenden mit 2,5 Prozent Marktanteil dann zumindest im Senderschnitt. Bei erneut 0,11 Millionen Umworbenen war eine Steigerung auf passable 3,4 Prozent möglich.







«40 Jahre RTL Comedy» lässt Luft nach oben
«Friesland» mit dem höchsten Marktanteil seit dem Start vor zehn Jahren

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel