
Am 17. Dezember schalteten 2,60 Millionen Menschen „Scheißtag“ ein, das Drehbuch stammt wieder von Muser und Raichle, der Marktanteil lag bei 12,6 Prozent. Wiederum 0,16 Millionen Jüngere schalteten ein, der Marktanteil lag bei 4,8 Prozent.
Über Weihnachten und Neujahr machte das Erste eine kleine Pause. Am 7. Januar ging es vor 2,67 Millionen Zuschauern weiter, „Tödliches Klima“ erzielte 12,8 Prozent. Zum dritten Mal in Folge schalteten 0,16 Millionen Jüngere ein, der Marktanteil fiel mit 4,7 Prozent etwas schwächer aus.
„Schorf“ hieß die Folge von «Wapo Elbe», die Das Erste am Dienstag, 14. Januar 2025, ausstrahlte. Die Arbeit von Philipp Osthus begeisterte 2,83 Millionen Zuschauer und erzielte einen guten Marktanteil von 13,4 Prozent. Bei den Jungen waren es 0,21 Millionen, was einem Marktanteil von sechs Prozent entspricht. Eine Woche später blieben 2,80 Millionen Zuschauer dran, der Marktanteil sank um 0,2 Prozentpunkte. Mit 0,21 Millionen Jüngeren wurde das Ergebnis der Vorwoche bestätigt, der Marktanteil lag nun bei 5,7 Prozent.


Die zweite Staffel von «Wapo Elbe» brachte Das Erste durchschnittlich 2,72 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil pendelte sich bei 13,1 Prozent ein. Bei den jungen Erwachsenen waren es 0,18 Millionen, was einem Marktanteil von 5,2 Prozent entspricht. Derzeit lässt Das Erste wieder acht neue Geschichten produzieren. Dahi
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