Quotennews

«Marie Brand»-Wiederholung deutlich vor Komödie im Ersten

von

Die Wiederholung im ZDF ließ nicht nur die Konkurrenz hinter sich zurück, sondern war auch geragter als die Erstausstrahlung selbst.

Zur Primetime setzte Das Erste auf die Erstausstrahlung der Komödie «Eisland». Die Sozialkomödie mit «Tatort»-Kommissar Axel Prahl erzählt von einem Auslieferfahrer für Tiefkühlware, welcher nicht ganz legal an eine neue Einnahmequelle kommt. Mit 3,12 Millionen Fernsehenden war ein solider Marktanteil von 12,1 Prozent möglich. Die 0,34 Millionen Jüngeren kamen nicht über akzeptable 6,0 Prozent hinaus.

Gleichzeitig setzte das ZDF auf eine Wiederholung des Krimis «Marie Brand und der entsorgte Mann». Die Erstausstrahlung im Mai 2022 hatte es auf 6,04 Millionen Interessenten sowie 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährige gebracht. Mit dieser Wiederholung steigerte man sich nun sogar auf 6,52 Millionen Neugierigen, was zu hervorragenden 25,2 Prozent Marktanteil führte. Auch die 0,42 Millionen Jüngeren Krimifans landeten nun bei überdurchschnittlichen 7,4 Prozent Marktanteil.

Das Erste setzte ab 22.50 Uhr auf die Talkshow «Maischberger». Bei 1,37 Millionen Zuschauern wurden hier passable 10,3 Prozent eingefahren. Die 0,17 Millionen Jüngeren blieben bei mauen 5,2 Prozent hängen. Im ZDF startete ab 23.15 Uhr «Markus Lanz». Hier ging es mit 1,18 Millionen Interessenten nicht über akzeptable 10,5 Prozent Marktanteil hinaus. Bei den 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährigen war mit mageren 4,6 Prozent noch etwas Luft nach oben.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/148748
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch «Joey Kelly und Familie» und «TV total» klettern nach obennächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 31. Januar 2024
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung