Primetime-Check

Mittwoch, 31. Januar 2024

von

Wie viele Zuschauer überzeugte die neuste Folge von «Die Bachelors» bei RTL? Wie schnitt «Joey Kelly und Familie» diese Woche bei RTLZWEI ab?

Das Erste eröffnete den Mittwochabend mit der Komödie «Eisland» und lockte damit 3,12 Millionen Zuschauer, was soliden 12,1 Prozent Marktanteil entsprach. 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig nicht mehr als annehmbare 6,0 Prozent. Mit «Plusminus» sank die Reichweite auf 2,70 Millionen Menschen und es waren noch 12,0 Prozent Marktanteil möglich. Die 0,25 Millionen Jüngeren waren auf magere 5,0 Prozent Marktanteil zurückgefallen. Das ZDF war mit dem Kriminalfilm «Marie Brand und der entsorgte Mann» erfolgreicher und begeisterte 6,52 Millionen Menschen, was starken 25,2 Prozent Marktanteil glich. 0,42 Millionen Jüngere landeten mit 7,4 Prozent knapp über dem Senderschnitt. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Ausgabe des «heute journals» bei 3,98 Millionen Interessenten sowie 0,31 Millionen Jüngeren. Hier wurden hohe 17,5 sowie passable 6,2 Prozent Marktanteil ermittelt.

RTL hatte «Die Bachelors» im Programm und fesselte 1,45 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 1,45 Millionen Umworbene schalteten für das Programm ein. Dies resultierte in akzeptablen 5,8 Prozent bei allen und hohen 12,9 Prozent bei den Umworbenen. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Kühlschrank öffne dich! – Das Duell der Kochprofis» und erreichte 0,96 Millionen Neugierige sowie eine annehmbare Quote von 4,0 Prozent. Ähnlich lief es in der Zielgruppe mit 0,32 Millionen Fernsehzuschauern, die solide 6,0 Prozent zustande brachten.

Bei ProSieben erreichte «TV total» 1,53 Millionen Fans. Dies bedeutete eine hervorragende Sehbeteiligung von 5,9 Prozent, während in der Zielgruppe starke 14,1 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,80 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Dokusoap «Joey Kelly und Familie – Roadtrip Panamericana» an diesem Abend erfolgreich und lockte 0,69 Millionen Interessenten, die gute 2,7 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,25 Millionen jüngeren Zuschauern hohe 4,5 Prozent Marktanteil.

Der Fantasyfilm «X-Men: Apocalypse» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,89 Millionen Zuschauern. Somit lag die Quote bei einem hohen Wert von 3,8 Prozent. In der Zielgruppe landete der Marktanteil bei 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährigen bei herausragenden 8,2 Prozent. Bei VOX lief die Krimiserie «CSI: Vegas» und begeisterte 0,70 Millionen Neugierige. Die Quote lag folglich bei mageren 2,7 Prozent. Bei den 0,23 Millionen Werberelevanten wurde eine maue Sehbeteiligung von 4,0 Prozent eingefahren.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/148749
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Marie Brand»-Wiederholung deutlich vor Komödie im Erstennächster ArtikelKabel Eins begrüßt wieder die Reimanns im Programm
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung