Quotennews

«GZSZ» schlägt die Primetime

von

RTL schickt die «Weihnachtsshow» von «Let's Dance» ins vorweihnachtliche Rennen. Doch gibt es bessere Angebote.

Die gestrigen TV-Quoten enthüllen interessante Trends, besonders bei RTL. Überraschenderweise schnitt die tägliche Soap «Gute Zeiten, Schlechte Zeiten» in Bezug auf Zuschauerzahlen und Marktanteil besser ab als das Hauptabendprogramm. Mit 2.46 Millionen Zuschauern ab drei Jahren erreichte «GZSZ» einen Marktanteil von 10.3 Prozent. Besonders beeindruckend war die Resonanz in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo die Serie 0.63 Millionen Zuschauer anzog und einen Marktanteil von 14.4 Prozent erzielte.

Im Vergleich dazu konnte «Let's Dance» in der Primetime zwar mit 2.69 Millionen Zuschauern punkten, was einem Marktanteil von 11.9 Prozent entspricht. Jedoch lag der Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit 12.5 Prozent knapp unter dem von «GZSZ».

Das überraschendste Ergebnis war vielleicht, dass das Nachrichtenformat «RTL Aktuell» als bestes Angebot des Senders hervorstach. Mit 2.93 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 15.0 Prozent bei allen Zuschauern sowie einem beachtlichen Marktanteil von 17.3 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, bestätigte es seine starke Position in der TV-Landschaft.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147827
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Chefin» schlägt auch den «Kleinen Lord»nächster Artikel«Ringlstettter» kehrt zum BR zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung