Quotennews

Gleich zwei «Sportschau»-Rekorde an einem Samstag

von

Ab 18 Uhr heißt es im Ersten - «Sportschau». Neben den Partien der dritten und zweiten Liga geht es um 18:30 Uhr in die «Fußball-Bundesliga». Und gestern sollte es Reichweiten-Rekorde geben.

Während die Temperaturen sinken, man den Beginn der "5. Jahreszeit" feiert oder noch mit Kind und Kegel auf einem St. Martins-Umzug die Laternen durch die Straßen trägt, holt sich die «Sportschau» am Samstagabend neue Bestwerte der laufenden Saison. Den klassischen Beginn ab 18:00 Uhr holt sich die «3. Liga». Das Unterhaus sollte doch direkt mit erstklassigen Leistungen beginnen. Der "Vorlauf" holte starke 3,04 Millionen Zuschauer und damit einen neuen Reichweiten-Rekord der laufenden Spielzeit. Folglich überzeugen die erreichten 17,7 Prozent am TV-Markt. Die jüngeren Zuschauer freuten sich immerhin über das Einstellen des bisherigen Rekords vom 23. September. Damals wie gestern schauten 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige zu. Damit waren gestern 11,2 Prozent am entsprechenden Markt drin.

Damit war bereits klar, ab 18:30 Uhr ist für die «Sportschau Fußball-Bundesliga» vom «11. Spieltag» alles drin. Der bisherige Reichweiten-Rekord im Gesamten zeigte sich am «9. Spieltag» mit 4,46 Millionen Zuschauern, als der FC Bayern München eiskalt 8:0 in der Allianz Arena gegen Darmstadt gewann. Mit weniger Glanz holte sich die Bayern gestern erneut einen Sieg, 4:2 gegen den 1. FC Heidenheim, doch dürfte eher der 2:1-Sieg des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund für Aufsehen gesorgt haben. Ob nun München oder Stuttgart, gestern schalteten grandiose 4,57 Millionen Zuschauer ab 18:30 Uhr zu.

Der neue Rekord der Saison kommt mit starken 21,9 Prozent am TV-Markt daher. Doch nicht genug, auch bei den 14- bis 49-Jährigen gibt es eine neue Bestmarke. Mit 0,79 Millionen jungen Zuschauern sichert sich das Erste schlichtweg exzellente 20,8 Prozent am entsprechenden Markt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146656
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «WOK WM 2023» dominiert die Zielgruppenächster Artikel0,000 Millionen in der Zielgruppe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung