Quotennews

«The Taste» startet auf verbessertem Niveau in die neue Staffel

von

Im Mai und Juni hatten die vorherigen Ausgaben relativ wenige Zuschauer überzeugt. Zurück auf dem gewohnten Sendeplatz startete man wieder deutlich stärker.

Bereits zum zwölften Mal hat Sat.1 die Kochshow «The Taste» im Programm. Ein weiteres Mal muss die Jury mit Löffeln voller Genuss von den Kochkünsten der Kandidaten überzeugt werden. Nachdem Nelson Müller den langjährigen Juror Frank Rosin in der vergangenen Staffel abgelöst hatte, war dieser nach einer kurzen Auszeit nun wieder zurück. In der ersten Folge müssen sich die Teilnehmenden nun einen Platz in den Teams von Tim Raue, Frank Rosin, Alexander Kumptner und Alexander Hermann sichern.

In der vergangenen Staffel, die erstmal im Sommer gesendet wurde, hatte man schwächer abgeschnitten als sonst im Herbst. Zum Auftakt hatten damals lediglich 0,79 Millionen Fernsehende auf den Sender gefunden, was zu mäßigen 3,6 Prozent Marktanteil geführt hatte. Bei den 0,31 Millionen Jüngeren kamen passable 6,1 Prozent zustande. Mit dem Start der neuen Staffel erreichte man wieder ein höheres Niveau. Die Reichweite schob sich über die eine Million-Marke, was in der vorherigen Staffel kein einziges Mal gelungen war. Die 1,05 Millionen Interessenten lagen so mit 4,8 Prozent genau im Senderschnitt. Auch bei den 0,41 Millionen Umworbenen war die Steigerung mit hohen 8,7 Prozent Marktanteil deutlich zu erkennen.

Ab 23.25 Uhr ging es weiter im Kochprogramm mit einer Ausgabe von «Best of the Taste», welche sich diesmal um das Thema „Fantastisch vegetarisch“ drehte. Auch hier schnitt man deutlich besser ab als die Ausgaben, die im Anschluss an die vergangene Staffel gezeigt wurden. Bei den 0,43 Millionen Zuschauern wurden solide 4,4 Prozent Marktanteil gemessen. Die 0,20 Millionen Werberelevanten erzielten mit einer starken Quote von 9,4 Prozent sogar einen neuen Bestwert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146222
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Split Second» geht weiternächster Artikel«Die Verräter» ziehen zum Finale an – allerdings nur auf dem Gesamtmarkt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung