Primetime-Check

Mittwoch, 6. September 2023

von

Wie viele Zuschauer überzeugte das Comeback nach der Sommerpause von «TV total» bei RTL? Wie schnitt Tag drei der „3-Millionen-Euro-Woche“ bei «Wer wird Millionär?» ab?

Das Erste zeigte am Mittwochabend in der Primetime den Thriller «Ein todsicherer Plan» und sicherte sich bei einem Publikum von 3,45 Millionen Zuschauern einen hohen Marktanteil von 15,1 Prozent. Auch bei den Jüngeren war der Film recht beliebt und 0,35 Millionen Fernsehende landeten bei einer soliden Sehbeteiligung von 7,6 Prozent. Im Anschluss folgte «Plusminus» mit einem Publikum von 1,95 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung sank hier auf weiterhin annehmbare 9,3 Prozent. Bei den 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben noch akzeptable 5,5 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit «Bares für Rares» gute 15,6 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 3,55 Millionen Menschen ein. Die Show überzeugte 0,34 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine durchschnittliche Quote von 7,3 Prozent. Das «heute journal» war mit einer Reichweite von 3,41 Millionen Zuschauern sowie 16,0 Prozent Marktanteil noch immer gefragt. Die 0,39 Millionen jüngeren Fernsehenden steigerten sich auf hohe 8,6 Prozent.

Bei RTL lief «Wer wird Millionär? – Die 3 Millionen Euro Woche» mit 2,52 Millionen Fernsehzuschauer, die dem Sender einen starken Marktanteil von 13,8 Prozent lieferten. In der Zielgruppe kam man mit 0,51 Millionen Jüngeren auf hohe 13,6 Prozent. Sat.1 hielt mit «Das große Backen» 1,21 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte gute 5,7 Prozent Marktanteil. Bei den 0,44 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine starke Quote von 10,0 Prozent.

ProSieben hatte die Comedyshow «TV total» im Programm und begeisterte 1,00 Millionen Zuschauer. Hier wurden hohe 4,4 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,52 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine starke Sehbeteiligung von 11,7 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Dokusoap «Schnäppchenhäuser – Promi-Spezial», der es mit insgesamt 0,34 Millionen Fernsehzuschauern auf maue 1,5 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,17 Millionen Menschen ein und fuhren eine solide Quote von 3,6 Prozent ein.

Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit dem Thriller «Jagd auf Roter Oktober» 1,01 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten starke 4,9 Prozent Marktanteil. Bei den 0,25 Millionen Jüngeren kam ein hoher Wert von 5,8 Prozent zustande. VOX setzte auf die Dokureihe «Feuer, Wasser, Erde, Luft – Retter in ihrem Element» und lockte 0,64 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf magere 2,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,33 Millionen Fernsehende auf ein gutes Ergebnis von 7,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144954
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKopf-an-Kopf-Rennen zwischen «Bares für Rares» und ARD-Thriller-Wiederholungnächster ArtikelWarner Bros. Television setzt Verträge aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung