Quotenmeter.FM

Im Gameshow-Wahn

von

In einer neuen Ausgabe des Podcasts sprechen Julian Schlichting und Fabian Riedner unter anderem über das «Glücksrad».

2022 hat RTLZWEI insgesamt vier Ausgaben von «Glücksrad» bestellt, knapp einem Jahr nach der Produktion hat die Grünwalder-Fernsehstation allerdings erst drei Episoden ausgestrahlt. Eine zweite Staffel soll kommen, diese wird wohl weiterhin das angestaubte Design der 90er Jahre haben, mit dem Sat.1 damals mehrere Millionen Menschen am Vorabend begeisterte.

In den Vereinigten Staaten von Amerika moderiert Pat Sajak seit Jahrzehnten die US-Variante der Show mit dem Titel «Wheel of Fortune», die im Tagesprogramm auf 30 Minuten Laufzeit kommt. An seiner Seite ist bereits seit dem Jahr 1982 Vanna White, die weiterhin für das Freischalten der Buchstaben zuständig ist. Julian Schlichting und Fabian Riedner wissen auch, dass White einen wichtigen Job macht, denn sonst könnte das Bild eingefroren wirken und auch lästige Kameraeffekte und Zooms vermieden werden.

Außerdem sprechen Julian Schlichting und Fabian Riedner über den Neustart «Wir gegen die! Die Kebekus Geschwister Show», die am Dienstag Premiere hatte und inhaltlich enttäuschte. Mit Motsi und Oti Mabuse war der Kindergeburtstag für Erwachsene noch unterhaltsam, doch im Podcast fragen sich die Beiden, wer ein Duell gegen Johannes B. und Julia Kerner sehen möchte.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/144856
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Heist 88»: Film mit Courtney B. Vance startetnächster ArtikelFilme des Grauens: «Siegfried»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung