Primetime-Check

Montag, 31. Juli 2023

von

Wie viele Menschen interessierten sich für das «RTL Aktuell Spezial»? Konnten «Die Retourenjäger» bei RTLZWEI punkten?

Das Erste präsentierte seinen Zuschauern den französisch-belgischen Film « À la Carte! – Freiheit geht durch den Magen», den 3,88 Millionen Zuschauer sahen, was einem Marktanteil von 15,5 Prozent entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 8,4 Prozent zu Buche. «Tagesthemen» informierten ab 22:00 Uhr noch 2,64 Millionen, die Marktanteile sanken auf 12,8 respektive 8,2 Prozent. Das ZDF wiederholte den Krimi «Neben der Spur – Schließe deine Augen» und ergatterte ein 5,00-millionenköpfiges Publikum. Der Marktanteil wurde auf starke 19,8 Prozent beziffert. «heute journal» und «Das Morgan Projekt» sicherten dem Mainzer Sender noch 3,98 und 1,62 Millionen sowie 17,1 und 10,4 Prozent. Beim jungen Publikum stieg die Einschaltquote von zunächst 5,3 Prozent auf 9,8 und 7,4 Prozent.

VOX lockte mit «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» 1,10 Millionen Seher ab drei Jahren zu sich. In der klassischen Zielgruppe durfte sich der Kölner Sender über fantastische 11,2 Prozent Marktanteil freuen – neuer Staffelrekord. Eine weitere Folge, in der es um Chris Töpperwien ging, holte ab 22:15 Uhr 0,64 Millionen und 6,3 Prozent in der Zielgruppe. RTL startete mit «RTL Aktuell Spezial: Deutschland macht Ferien – Zwischen kühlem Norden und heißem Süden» in die Primetime und informierte mit der 15-minütigen Sondersendung 1,43 Millionen. 11,6 Prozent standen in der Zielgruppe zu Buche. «Undercover Boss» und «RTL Direkt» waren im Anschluss noch für 1,42 und 1,30 Millionen Zuschauer sowie 8,8 und 10,1 Prozent gut.

ProSieben servierte zwei «Grey’s Anatomy»-Folgen, die sich 0,54 und 0,52 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen wollten. Bei den Umworbenen sicherte sich die rote Sieben schwache 4,8 und 4,9 Prozent. «Seattle Firefighters» kam ab 22:07 Uhr auf 0,45 Millionen und 4,4 Prozent. Sat.1 kramte den Spielfilm «Wunder» aus dem Archiv und unterhielt 1,19 Millionen Zuschauer. Julia Roberts und Owen Wilson sorgten für gute 8,9 Prozent bei den Werberelevanten.

Kabel Eins griff ebenfalls auf Filmware in Form von «X-Men: Zukunft ist Vergangenheit» zurück. Der knapp dreistündige Blockbuster markierte 0,70 Millionen Zuschauer und 6,4 Prozent Marktanteil. Bei RTLZWEI übernahmen «Die Retourenjäger» den 20:15-Uhr-Sendeplatz. Panagiota Petridou generierte mit ihrer Sendung eine Sehbeteiligung von 0,48 Millionen sowie eine Zielgruppenquote von ausbaufähigen 3,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144057
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF gewinnt mit Krimi-Wiederholung den Abendnächster ArtikelVice schließt Verkauf ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung