International

Karten-Krieg: Netflix entfernt «Flight to You»

von

Der Staat Vietnam hat sich nun beim Streamingdienst beschwert.

Die globale Streaming-Plattform Netflix hat die in China produzierte Dramaserie «Flight to You» aus ihrem Angebot in Vietnam entfernt. Die vietnamesische Regierung verbot die Serie aus ähnlichen Gründen wie bei ihrem Einspruch gegen den kommenden Warner Bros. Film «Barbie». "Aufgrund des Verbots von Teilen der Serie durch die vietnamesische Regulierungsbehörde haben wir «Flight to You» von Netflix in Vietnam entfernt. In anderen Märkten bleibt die Serie weiterhin verfügbar", so ein Netflix-Sprecher gegenüber ‚Variety‘ in einer per E-Mail übermittelten Erklärung.

Sowohl «Barbie» als auch «Flight to You» sollen Szenen enthalten haben, die eine Karte des Südchinesischen Meeres zeigen, auf der die "Neun-Strich-Linie" abgebildet ist, die Chinas territorialen Anspruch auf fast das gesamte Gebiet darstellt. Vietnam sagt, dass die Verwendung der Karte seine Souveränität verletzt und dass es die "Neun-Strich-Linie" in Film und Fernsehen nicht dulden wird.

Warner Bros. dementierte letzte Woche, dass es sich bei der in «Barbie» gezeigten Karte um die "Neun-Strich-Linie" handelt und sagte, dass es sich stattdessen um ein kindliches Gekritzel handelt. "Die Karte in Barbie Land ist eine kindliche Buntstiftzeichnung", sagte ein Sprecher von Warner Bros. gegenüber ‚Variety‘. "Die Kritzeleien stellen Barbies imaginäre Reise von Barbie Land in die 'echte Welt' dar. Es war nicht beabsichtigt, irgendeine Art von Aussage zu machen".


Kurz-URL: qmde.de/143548
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMorfydd Clark unterschreibt für Agata-Christie-Adaptionnächster Artikel«Pepsi, wo ist mein Jet?» erfüllt seinen Zweck nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung