Quotennews

«Wer ist das Phantom?» performt schlecht

von

Gegen König Fußball hatte die Rateshow keine Chance mehr.

Fernsehzuschauer, die «Wer ist das Phantom?» im Herbst 2021 gesehen haben, wussten, dass unter der Maske Lothar Matthäus, Moritz Bleibtreu, Thomas Gottschalk und David Hasselhoff lauerten. Edin Hasanovic, Nora Tschirner und Karoline Herfurth enttarnten den deutschen Rekordnationalspieler. Schon die Reruns der ersten beiden Folgen performten mit 0,59 und 0,51 Millionen schlecht, in der Zielgruppe fuhr man nur 4,7 und 5,3 Prozent ein.

Folge drei musste gegen König Fußball bei RTL antreten. Die 135-minütige Fernsehsendung mit Steven Gätjen unterhielt 0,48 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil wurde mit 2,1 Prozent bemessen. Bei den Werberelevanten standen dieses Mal 0,25 Millionen auf dem Zettel, der Marktanteil wurde mit 5,1 Prozent ausgewiesen. Die Wiederholung ab 00.45 Uhr lud noch 0,04 Millionen Menschen ein, in der Zielgruppe standen 0,8 Prozent zu Buche.

Zwischen der Wiederholung und der Wiederholung der Wiederholung kramte ProSieben zwei alte Folgen von «Win your Song» aus dem Archiv. Die vierteilige Spielshow mit Joko Winterscheidt aus dem Jahr 2018 lockte 0,36 und 0,15 Millionen an, wovon 0,16 und 0,06 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. In der Zielgruppe waren 4,8 und 3,5 Prozent möglich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143057
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie besten kostenlosen KI-Bild-Generatoren in 2023 (getestet und verglichen)nächster Artikel«Haustierprofis» könnte besser laufen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung