TV-News

discovery+ findet Start-Termin für Fritz-Meinecke-Format

von

Der «7 vs. Wild»-Macher reist ab April in «Facing the Unknown» an die entlegensten Orte der Welt. Geplant sind zwölf Folgen.

Mit dem YouTube-Format «7 vs. Wild» feierte der umstrittene Webvideoproduzent Fritz Meinecke große Erfolge, woraufhin ihn Warner Bros. Discovery im vergangenen Herbst unter Vertrag nahm. Für discovery+ sollte Meinecke an die entlegensten Orte dieser Welt reisen, darunter der Regenwald West-Papuas, die Wüste Mauretaniens und die Eis- und Gletscherwelten Grönlands. „Ich habe unglaublich Bock auf diese krassen Abenteuer“, sagte der Lost-Places-Entdecker damals.

Nun hat der Streamingdienst einen Sendetermin für die Sendung gefunden, die den Titel «Fritz Meinecke – Facing the Unknown» trägt und ab dem 19. April immer wöchentlich ausgestrahlt wird. In zwölf Episoden, von denen jeweils zwei an einem Ort spielen, stellen sich Meinecke und wechselnde Reisepartner Herausforderungen, die „sie definitiv an ihre Grenzen bringen werden“, wie discovery+ verspricht. Am jeweiligen Zielort wird der Abenteurer Herausforderungen antreten, Experten und einheimische Spezialisten versorgen die deutschen Abenteurer vor Ort mit Hintergrundwissen und hilfreichen Tipps.

Als erstes geht es mit Alex Müller-Perlefein in Mauretanien auf die Route einer legendären Salzkarawane. Fritz und Alex müssen in ihrer ersten Challenge der sengenden Hitze der Sahara trotzen und die Wüste nur mit Kamelen durchqueren. Im Dschungel Papua-Neuguineas macht sich Fritz Meinecke mit Joris Rudy auf die Suche nach den „Stone-Kuruwai“ – ein Volk, um das sich zahlreiche Mythen ranken. Auf Kokosnüssen geht es in Französisch-Guayana übers Meer, wo Fritz und Otto Karasch in der dritten Challenge die spektakuläre Flucht-Geschichte von Papillon auf die Probe stellen. In Challenge Nummer vier geht es für Meinecke mit Max Bube auf den Spuren der Überlebenden von Flug 571 einmal über die Anden. Die beiden starten eine gewagte Tour durch einen der längsten Gebirgszüge dieser Erde. Für Challenge Nummer fünf suchen er und Martin Rudloff in Südafrika nach den legendären Big Five. In der finalen Challenge geht es per Hundeschlitten durch Grönland. Auf der Suche nach einem “Lost Place”, einem ehemaligen US-Flughafen, machen sich Meinecke und Fabio Schäfer auf den Weg durch das ewige Eis.

Das discovery+ Original wurde von Burda Studios produziert. Executive Producer is Axel Stegmeier. Auf Seiten Warner Bros. Discovery zeichnet Claudia Smykalla für das Projekt verantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/141077
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMagentaSport sichert sich mehr Eishockey-Rechtenächster Artikel«Trunk»: Sina Martens dreht Thriller für Prime Video
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung