Filme des Grauens

«Meine Frau, die Spartaner und ich»

von

Jason Friedberg und Aaron Seltzer wollten vor 15 Jahren mit einigen Parodien durchstarten. Stattdessen wurden üble Filme produziert.

Der Film «Meine Frau, die Spartaner und ich» aus dem Jahr 2008, welcher von Jason Friedberg und Aaron Seltzer inszeniert wurde, ist allgemein als einer der schlechtesten Filme bekannt. Es handelt sich hierbei um eine Parodie auf die Filme «300» und «Troja». Die Handlung des Films dreht sich um den König von Sparta, Leonidas, der gemeinsam mit einer kleinen Armee gegen die Perser kämpft. Seine Frau Margo bleibt zuhause und kümmert sich um den Haushalt. Während des Krieges trifft Leonidas auf verschiedene Figuren aus anderen Filmen und Fernsehserien, wie zum Beispiel Shrek, Ghost Rider und Britney Spears.

Eine der größten Schwächen des Films ist seine Handlung, welche inkohärent und nicht schlüssig ist. Die Charaktere sind flach und stereotyp und die Dialoge sind uninspiriert. Ein weiterer Kritikpunkt des Films ist die Darstellung der Charaktere. Die schauspielerischen Leistungen sind schlecht und die Rollen werden ohne Ausdruck und Charisma verkörpert. Sean Maguire als Leonidas wirkt nicht glaubwürdig und es fehlt ihm an Präsenz und Ausstrahlung. Auch Carmen Electra als Margo konnte nicht überzeugen und ihre Darstellung blieb flach und ohne Tiefe.

Der Film erhielt durchweg negative Kritiken. Viele Kritiker bemängelten die Handlung, die Charakterzeichnung und den Humor. Das Werk hat eine Bewertung von lediglich zwei Prozent auf Rotten Tomatoes erhalten, was verdeutlicht, wie schlecht der Film allgemein angesehen wird.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass «Meine Frau, die Spartaner und ich» einer der schlechtesten Filme aller Zeiten ist. Die Handlung ist unschlüssig und die Charaktere sind flach und klischeehaft. Die schauspielerischen Leistungen sind schlecht und die Witze sind enttäuschend und ohne Höhepunkte. Der Film versucht zwar, Filme wie «300» und «Troja» zu parodieren, scheitert jedoch daran, eine sinnvolle oder humorvolle Geschichte zu erzählen.

Kurz-URL: qmde.de/140770
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Making a Murderer»: Netflix gewinnt Klagenächster ArtikelCharity Lawson ist die nächste «Bachelorette»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung