Quotennews

Verona Pooth ist keine Quotenfee

von   |  8 Kommentare

Die zweite Folge von «Mission: Job Unknown» machte ProSieben nicht glücklich. Auch Klaas Heufer-Umlauf profitierte von dieser Programmänderung nicht.

Prominente oder Celebrity-Influencer sammeln im Ausland Punkte, das «Duell um die Welt»-Genre ist durchaus erschöpft. Dennoch schlägt ProSieben mit gleich mehreren solcher Shows in dieser Fernsehsaison auf. Knapp 700.000 Menschen verfolgten die Premiere vor acht Tagen, die zweite Folge, in der Verona Pooth mitsamt Sohn San Diego in Venedig unterwegs war, erreichte 620.000 Zuschauer. Der Gesamtmarktanteil wurde mit 2,4 Prozent (-0,4 Prozentpunkte) beziffert. Bei den Umworbenen fuhr man 0,42 Millionen ein, der Marktanteil lag bei 7,6 Prozent (-0,6 Prozentpunkte). Das Duell hat im Übrigen die Familie Pooth mit 21:18 gegen Thomas Hajo und Viviane Geppert

Es ist durchaus suboptimal, dass «Wer stiehlt mir die Show?» nicht mehr am Dienstag läuft. Denn: «Late Night Berlin» sicherte sich um 22.15 Uhr nur noch 0,37 Millionen Zuschauer. Dieses Mal besuchte Martin Semmelrogge das Berliner Studio, der Marktanteil blieb mit 2,2 Prozent im enttäuschenden Bereich. Bei den jungen Menschen musste sich Klaas Heufer-Umlauf mit 0,20 Millionen zufriedengeben, der Marktanteil lag bei schlechten 5,7 Prozent.

Nachdem «TV total» am Mittwoch um 20.15 Uhr zu sehen war, wiederholte man die Folge am Sonntagabend nach der Florida-TV-Spielshow und ein weiteres Mal am Dienstag um 23.25 Uhr. 0,17 Millionen Zuschauer blieben wach und verfolgten die Sendung, die auf 1,7 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Menschen fuhr man 70.000 und 3,4 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140418
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMäßiges Interesse für Martina Voss-Tecklenburgnächster Artikel«Sonderlage» legt beim Gesamtpublikum zu
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
silvio.martin
22.02.2023 18:27 Uhr 1
"Dieses Mal besuchte Macklemore das Berliner Studio, ...."



Recherche ist wie immer ein Fremdwort für QM. Denn diese Info ist mal wieder grundfalsch, aber wen intressiert es, Hauptsache der Artikel hat überhaupt einen Inhalt, ob korrekt oder nicht, wurscht.
Haja
24.02.2023 13:15 Uhr 2


Ja, das ist ein Fehler. Macklemore war in dieser Folge nicht Gast im Studio. Aber es ist kein Quotenmeter-spezifischer Fehler. Jede Seite, die das Fernsehprogramm auflistet, hat entweder gar keinen Gast oder eben Macklemore angegeben. Dadurch bleibt es immer noch ein Fehler, klar. Aber Recherche ist dann wohl für alle anderen ebenso Fremdwort.

Der Fehler wäre allerdings vermeidbar gewesen, indem man den Gast ganz weggelassen hätte: Wenn ich das richtig verstehe, ist die Info, wer Gast war, völlig irellevant für einen Artikel, in dem es um die Einschaltquote geht. Oder?
Fabian
24.02.2023 14:40 Uhr 3
Sorry für den Fehler. In der Tat ist es so, dass wohl ProSieben die Presselounge nicht gut pflegt. Wir müssen da künftig besser drauf achten, da schon öfters falsche Gäste veröffentlicht wurden.
Haja
24.02.2023 15:16 Uhr 4
Danke für die Erklärung & die Korrektur. :slightly_smiling_face:
silvio.martin
25.02.2023 18:18 Uhr 5
Schön das mal reagiert wird. Nur frage ich mich, warum ihr euch immer noch auf diese Lounge verlasst, wie du sagst, ist der Fehler ja schon desöfteren aufgetreten. Es gibt sicher auch andere Wege, um gegenzuchecken, ob die Angaben stimmen.
Fabian
26.02.2023 08:50 Uhr 6
Man geht ja davon aus, dass ProSieben aus den Fehlern lernt. Bei der Akte Sache lesen sie ja auch quotenmeter.
eis-fuchsi
26.02.2023 14:51 Uhr 7
@Fabian, musstest du da eigentlich selber schmunzeln, wo du das geschrieben hast??

'...man geht davon aus, daß man aus den Fehlern lernt...'



und wie sieht es bei euch selber aus...lernt ihr aus euren Fehlern????
silvio.martin
26.02.2023 15:40 Uhr 8
Fabian, Sorry, ist das jetzt Ironie, Sarkasmus, Comedy oder tatsächlich ernst gemeint? Du verlangst von anderen, dass sie aus ihren Fehlern lernen und wie sieht es bitteschön mit euch aus? Habt ihr in den letzten Jahren auch nur ansatzweise aus euren Fehlern gelernt? NEIN! Ganz im Gegenteil.



Wenn man sich vor Augen führt, dass so eine Aussage vom Chef persönlich kommt, dann sagt das im Grunde genommen alles über den Zustand von Quotenmeter aus. Traurig und blamabel, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung