Quotennews

Dschungelcamp auch an Tag vier mit über 30 Prozent

von   |  1 Kommentar

Dank «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» stellte «RTL Direkt» einen Allzeit-Rekord ein.

Seit Freitag richten sich die Blicke der Boulevardpresse und Millionen Zuschauer nach Australien, denn RTL produziert die 16. Staffel «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!». Die ersten drei Ausgaben überzeugten auf dem Quotenmarkt mit 37,3, 32,9 und 30,3 Prozent in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Am vierten Tag stoppte man den drohenden Fall unter die 30-Prozent-Marke und generierte ab 22:15 Uhr mit 1,22 Millionen werberelevanten Sehern 33,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 3,29 Millionen Menschen ein – in etwa genauso viele wie am Sonntagabend – und bescherten dem Kölner Sender fabelhafte 20,8 Prozent.

Um 23:11 Uhr schob RTL derweil ein zehnminütiges «RTL Direkt» ein, das 3,10 Millionen Zuschauer sahen. Die Marktanteile blieben nahezu konstant bei 20,8 und 33,2 Prozent. Nie schaffte eine Ausgabe der Nachrichtensendung eine höhere Zielgruppe-Quote. Im vergangenen Januar wurden ebenfalls 33,2 Prozent generiert. Das Dschungelbegleitformat «Die Stunde danach» sorgte zwischen 0:10 und 1:05 Uhr für 1,21 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil fiel auf weiterhin sagenhafte 17,6 Prozent. Die Sendung, die live in Köln produziert und von Angela Finger-Erben und Olivia Jones moderiert wird, brachte es auf einen Marktanteil in der Zielgruppe von 26,4 Prozent. Aus der Zielgruppe stammten zu später Stunde noch 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Auch im Vorlauf zum rund dreistündigen Dschungelfieber markierte RTL gute Werte. Günther Jauch sorgte mit der Quizsendung «Wer wird Millionär?» für ein 3,69-millionenköpfiges Publikum. Offenbar hatte das Folgeprogramm Einfluss auf den RTL-Klassiker, denn im Vergleich zur Vorwoche, als 3,33 Millionen registriert wurden, bedeute dies eine Steigerung um 0,36 Millionen. Der Marktanteil sank hauchzart auf 13,4 Prozent. In der Zielgruppe wies die AGF 0,93 Millionen junge Zuschauer und starke 16,2 Prozent aus.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139560
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRolle rückwärts: «Unsere kleine Farm» bleibt im Sat.1-Programmnächster Artikel«Die Küchenschlacht» feiert Geburtstag mit bester Quote seit Anfang Dezember
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Stargamer
17.01.2023 12:21 Uhr 1
"Offenbar hatte das Folgeprogramm auf den RTL-Klassiker, "



Auf den Autor auch. Einmal positiv, einmal negativ.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung