TV-News

ntv berichtet ausführlich aus Davos

von

In wenigen Tagen steigt in der Schweizer Gemeinde einmal mehr das alljährliche Weltwirtschaftsforum.

Die Schweizer Gemeinde Davos zählt rund 11.000 Einwohner, doch zwischen 16. und 20. Januar vergrößert sich die anwesende Bevölkerung um rund 3.000 Menschen, denn das Weltwirtschaftsforum steigt. Erwartet werden wie jedes Jahr Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Der Gipfel steht in diesem Jahr unter dem Motto „Zusammenarbeit in einer fragmentierten Welt“. Auch Fernsehsender werden vor Ort sein. So hat der Nachrichtensender ntv eine umfangreiche Sonderberichterstattung während der kommenden Woche angekündigt.

ntv sendet während des Gipfels täglich um 9:10 Uhr und 12:10 Uhr «Telebörse Spezial»-Ausgabe, bei denen sich die Anchor vor Ort befinden. Aus den Schweizer Bergen informieren Isabelle Körner, Frauke Holzmeier und ntv Wirtschaftschef Ulrich Reitz über die aktuellen Themen des Gipfels und führen Interviews mit Experten aus Politik und Wirtschaft.

Im Kölner Studio soll zudem Mary Abdelaziz-Ditzow, Leiterin „Wirtschaft & Innovation“ bei ntv, die Themen von Welthandel über die wirtschaftliche Entwicklung in Europa und der Welt bis hin zu den Herausforderungen für Deutschland einordnen.

Mehr zum Thema... Telebörse Spezial
Kurz-URL: qmde.de/139495
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarco Thiel: ‘Das Learning war klar: Back to the roots’nächster ArtikelDer Dschungel ist zurück!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung