Quotennews

Mittelmäßige «30 Jahre Quatsch Comedy Club»-Werte

von

Im Anschluss an die Fernsehshow programmierte ProSieben wieder eine unfassbar lange Sendung, die natürlich nicht gut abschneiden konnte.

Im Jahr 1992 brachte Thomas Herrmanns den «Quatsch Comedy Club» nach Hamburg, ein Jahr später sendete Premiere die erste Staffel der Show. ProSieben war ab 1997 an der Übertragung beteiligt, hielt sich aber seit 2010 mit der Produktion von neuen Episoden zurück. Am Donnerstag stand die mehrstündige Gala zum 30-jährigen Geburtstag auf dem Programm.

«30 Jahre Quatsch Comedy Club – Legends of Quatsch» war die erste von zwei Shows, die ProSieben am Donnerstag zeigt. Die Show, die von lediglich 1,10 Millionen Menschen zwischen 20.15 und 23.00 Uhr gesehen wurde, kam aus der Berliner Location am Theater am Potsdamer Platz. Michael Mittermeier, Rüdiger Hoffmann, Ilka Bessin, Ingo Appelt, Johann König, Gayle Tufts und Olaf Schubert sorgten für gute 4,3 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen erreichte ProSieben 0,47 Millionen Zuseher, die für mittelmäßige 8,4 Prozent Marktanteil standen.

Wie viele Menschen lassen sich zwischen 23.00 und 02.05 Uhr mit der vier Jahre alten Wiederholung von «Weihnachten mit Joko und Klaas» begeistern? Die Antwort: Nicht viele. 0,26 Millionen Menschen waren dabei, davon 0,15 Millionen Umworbene. Der ernüchternde Marktanteil: 6,6 Prozent in der Zielgruppe. Erfreulicher war das Bild am Vorabend: Stefan Gödde führte durch «Galileo», bei dem Reporterin Claire Oelkers alles über Zuckerstangen herausfand. 0,81 Millionen Menschen ab drei Jahren waren dabei, davon 0,41 Millionen junge Leute, die einen Marktanteil von 9,4 Prozent mitbrachten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139097
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 22. Dezember 2022nächster ArtikelYouTube schnappt sich NFL Sunday Ticket
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung