 Die dritte Staffel des YouTube-Formats «Lippes Leselust» lässt seit vier Jahren auf sich warten. Nun hat das Warten ein Ende, denn der erste Teil der neuen Runde feiert am Freitag, 18. November, um 21:00 Uhr seine Premiere. Die literarische Comedy-Sendung ist eine Weiterentwicklung des TV-Formates «Was liest Du?». In der Serie präsentieren Jürgen von der Lippe und Torsten Sträter witzige und skurrile Literatur der vergangenen Jahre. Aufgezeichnet wurde das Format auf der Bühne der Berliner Wühlmäuse.
Die dritte Staffel des YouTube-Formats «Lippes Leselust» lässt seit vier Jahren auf sich warten. Nun hat das Warten ein Ende, denn der erste Teil der neuen Runde feiert am Freitag, 18. November, um 21:00 Uhr seine Premiere. Die literarische Comedy-Sendung ist eine Weiterentwicklung des TV-Formates «Was liest Du?». In der Serie präsentieren Jürgen von der Lippe und Torsten Sträter witzige und skurrile Literatur der vergangenen Jahre. Aufgezeichnet wurde das Format auf der Bühne der Berliner Wühlmäuse. In den ersten Folgen der neuen Staffel werden Bücher von unter anderem Paul Burkowski, Harald Martenstein und Patrick Salmen vorgestellt, die den Vorlesern und dem Publikum ein Lächeln aufs Gesicht zaubern sollen. «Leselust»-Stammgast Stefan Schwarz ist mit dem Roman „Bis ins Mark“ ebenfalls wieder dabei.
Zuletzt veröffentlichte auch Jürgen von der Lippe selbst ein humoristisches Buch. „Sex ist wie Mehl“, das 15. Buch des Komikers, der einst mit Formaten wie «So isses», «Donnerlippchen» und «Geld oder Liebe» Fernsehgeschichte schrieb, wurde in diesem Jahr zum Spiegel-Besteller.
 
						 
						




 


 Die Medien müssen Klimaschutz neu denken
Die Medien müssen Klimaschutz neu denken Hingst und Hartwig werden WM-Experten für Welt
Hingst und Hartwig werden WM-Experten für Welt
 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel