Vermischtes

«Lippes Leselust»: Dritte Staffel startet noch diese Woche

von

Kommenden Freitag findet die Premiere der dritten «Lippes Leselust»-Staffel auf YouTube statt.

Die dritte Staffel des YouTube-Formats «Lippes Leselust» lässt seit vier Jahren auf sich warten. Nun hat das Warten ein Ende, denn der erste Teil der neuen Runde feiert am Freitag, 18. November, um 21:00 Uhr seine Premiere. Die literarische Comedy-Sendung ist eine Weiterentwicklung des TV-Formates «Was liest Du?». In der Serie präsentieren Jürgen von der Lippe und Torsten Sträter witzige und skurrile Literatur der vergangenen Jahre. Aufgezeichnet wurde das Format auf der Bühne der Berliner Wühlmäuse.

In den ersten Folgen der neuen Staffel werden Bücher von unter anderem Paul Burkowski, Harald Martenstein und Patrick Salmen vorgestellt, die den Vorlesern und dem Publikum ein Lächeln aufs Gesicht zaubern sollen. «Leselust»-Stammgast Stefan Schwarz ist mit dem Roman „Bis ins Mark“ ebenfalls wieder dabei.

Zuletzt veröffentlichte auch Jürgen von der Lippe selbst ein humoristisches Buch. „Sex ist wie Mehl“, das 15. Buch des Komikers, der einst mit Formaten wie «So isses», «Donnerlippchen» und «Geld oder Liebe» Fernsehgeschichte schrieb, wurde in diesem Jahr zum Spiegel-Besteller.

Kurz-URL: qmde.de/138212
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Medien müssen Klimaschutz neu denkennächster ArtikelHingst und Hartwig werden WM-Experten für Welt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung