Quotennews

Sitzt, passt und hat Luft: «TV total»

von

Im Anschluss versuchten Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel mit ihren Themenmix die Zuschauer zu unterhalten.

ProSieben kann mit der langfristigen Entwicklung von «TV total» zufrieden sein. Die Fernsehshow mit Sebastian Pufpaff wurde nicht nur beim Deutschen Fernsehpreis nominiert, sondern sorgte für tolle Werte. Die aktuelle Ausgabe erreichte nun 1,14 Millionen Fernsehzuschauer und generierte einen Marktanteil von 4,4 Prozent. Die Produktion von Brainpool sicherte sich 0,70 Millionen junge Zuseher und starke 11,3 Prozent.

Im Anschluss baute «Zervakis & Opdenhövel. Live.» einmal mehr ab. In dieser Woche hatte man eine Undercover-Reportage zum Stand an Flughäfen im Programm, machte aber auch mit Peter Maffay Crosspromo für «The Voice of Germany». 0,62 Millionen Zuschauer sahen die Produktion aus Unterföhring, die von Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel moderiert wurde. Die Reichweite war die höchste seit Dezember 2021. Der Gesamtmarktanteil belief sich auf 2,5 Prozent. 0,39 Millionen junge Menschen wurden gemessen, zuletzt lief es im April besser. Der Zielgruppenwert lag bei 6,5 Prozent, der beste Wert seit 27. April. Das gute Ergebnis ist allerdings auf die kurze Laufzeit zurückzuführen, denn dieses Mal sendete man nur zwischen 21.25 und 22.05 Uhr.

Aus dem Archiv kramte man im Anschluss «JENKE. Das Food-Experiment: Was essen wir wirklich?» hervor. Die Produktion aus dem Vorjahr wollten noch einmal 0,49 Millionen Menschen ab drei Jahren sehen, Jenke von Wilmsdorff sicherte sich einen Marktanteil von 3,2 Prozent. Beim werberelevanten Publikum ergatterte die Fernsehstation 0,21 Millionen und 5,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137501
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lauchhammer» zieht wieder annächster Artikel«Mario Barth deckt auf!», Ulrich Wetzel enttäuscht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung