TV-News

«Landfrauen» sind abgedreht

von   |  5 Kommentare

Die neue Komödie mit Bettina Burchard und Max Bretschneider ist im Kasten.

Im Auftrag von ARD Degeto haben Radical Movies Production GmbH & Co KG den Spielfilm «Landfrauen» gedreht. Hinter dem Projekt steckt Michael Gebhart, der zusammen mit Andreas Bradler auch das Drehbuch umsetzte. Regie führte Britta Keils. Ausführender Produzent ist Christoph Pellander, die ARD Degeto-Redaktion übernahmen Patrick Noel Simon und Stefan Kruppa.

Zu den Darstellern gehören Bettina Burchard und Max Bretschneider. Auch Martin Lindow, Yasmina Djaballah, Ines Maria Westernströer, Maike Johanna Reuter, Nadja Zwanziger und Guido Broscheit spielen mit. Gedreht wurde in Köln und Umgebung sowie im Bergischen Land.

Davon handelt die neue Komödie: Pflegerin Laura (Bettina Burchard) fühlt sich nach einem Jahr ohne Urlaub ausgebrannt. Als ihre Chefin Doris (Laura Blaeser) die dringend nötigen ersten freien Tage seit Wochen streichen möchte, widersetzt sich Laura. Kurzentschlossen fährt sie trotzdem in den Urlaub: Ferien auf dem Bauernhof, eine Empfehlung ihres Arbeitskollegen. Laura ahnt nicht, dass hier die aufregendsten Tage in ihrem Leben beginnen. Im Dörfchen Blumberg lernt sie nicht nur die örtlichen Landfrauen kennen, sondern auch den jungen Bauern Paul (Max Bretschneider). Laura verliebt sich in das Leben auf dem Land - und ein bisschen auch in Paul. Nach langer Zeit fühlt sie sich endlich richtig wohl. In der Gruppe der Landfrauen findet sie mit Emilie (Nadja Zwanziger), Bine (Maike Johanna Reuter) und vor allem Johanna (Yasmina Djaballah) sogar neue Freundinnen. Laura beginnt, sich ernsthaft Gedanken über ihren Pflegeberuf und ihr zukünftiges Leben zu machen. Doch hat sie auch den Mut für einen wirklichen Neuanfang - auf dem Land?

Mehr zum Thema... Landfrauen
Kurz-URL: qmde.de/135804
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCanal+ stößt nach Nigeria vornächster ArtikelSWR startet «Vollbild»
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Stargamer
26.07.2022 11:54 Uhr 1
Die jeweils ersten Sätze von Absatz 2 und 3 empfehlen sich für eine Korrektur.
Fabian
26.07.2022 11:58 Uhr 2
Vielen Dank
Haja
28.07.2022 22:28 Uhr 3
Hey, das scheint ja inzwischen ganz gut zu laufen zwischen Stargamer & Fabian. Das freut mich, und zwar für alle. :relaxed:
Stargamer
29.07.2022 14:07 Uhr 4
Ja es scheint sich in der Hinsicht zu bessern. Schön wäre es wenn man jetzt die Fehler im Vorraus vermeiden würde, dann wäre ich in der Hinsicht "arbeitslos".
Fabian
30.07.2022 10:03 Uhr 5
Demnächst. Derzeit ist Veit im Urlaub und andere Kollegen eingespannt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung