Quotennews

Filmprogramm bei RTLZWEI schiebt sich auf dem Gesamtmarkt vor ProSieben

von

Mit «Dracula Untold» und einer Free-TV-Premiere füllte RTLZWEI den gestrigen Abend sehr erfolgreich.

ProSieben startete mit der Komödie «Catch Me!» in die Primetime und überzeugte so 0,74 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Dies hatte einen passablen Marktanteil von 3,3 Prozent zur Folge. Bei den 0,38 Millionen Jüngeren wurde eine solide Quote von 8,4 Prozent ermittelt. Es schloss sich der Actionthriller «Run All Night», welcher bei 0,58 Millionen Fernsehenden auf gute 4,0 Prozent Marktanteil erhöhte. Bei den 0,25 Millionen Werberelevanten waren noch annehmbare 7,4 Prozent Marktanteil drin.

Auch RTLZWEI füllte den Freitagabend mit einem Filmprogramm. Mit dem Fantasydrama «Dracula Untold» schob man sich sogar an ProSieben vorbei, da hier 0,89 Millionen Interessenten für starke 4,0 Prozent Marktanteil sorgten. Auch die 0,32 Millionen Umworbenen sicherten sich eine sehr hohe Quote von 7,1 Prozent. Im Anschluss überzeugte die Free-TV-Premiere von «Peninsula» noch 0,42 Millionen Fernsehende, was guten 2,6 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den 0,15 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren passable 4,0 Prozent Marktanteil möglich.

VOX strahlt zurzeit die neue Staffel der Detektivserie «Magnum P.I.» aus und punktete damit diese Woche zumindest etwas besser als an den beiden vorherigen Freitagen. Bei 0,78 Millionen Zuschauern stand eine akzeptable Quote von 3,6 Prozent auf dem Papier. Im Anschluss fielen die 0,67 Millionen Interessenten auf niedrige 2,9 Prozent zurück. In der Zielgruppe schalteten 0,21 beziehungsweise 0,21 Millionen Jüngere ein. Hier sank der Marktanteil von mäßigen 5,0 auf maue 4,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135599
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLuft nach oben für Leichtathletik und Sport im Ersten nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 15. Juli 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung