Wirtschaft

Merchandising im Fokus: RTL bündelt Lizenzbüros

von

Hat man in Köln Walt Disney als Vorbild? Man startet nun das Unternehmen RTL Consumer Products.

Die Firmen Super RTL Licencing, Brand Licensing von Gruner+Jahr und der Bereich Licensing Solutions der Ad Alliance heißen ab sofort RTL Consumer Products und arbeiten unter anderem Dach zusammen. Damit möchte RTL Deutschland seine Expertise im Lizenz- und Merchandising deutlich verbessern. Zu den Marken, wie dazu gehören sind unter anderem «PAW Patrol» und «Pegga Pig». Auch «Asterix» gehört zu den Dingen, die man vermarkten darf. Dazu kommen natürlich noch zahlreiche Sendungen von VOX und RTL sowie die Magazine von Gruner+Jahr.

Thorsten Braun, CEO von SUPER RTL, leitet als Chief Consumer Products Officer den Bereich mit einem Portfolio von mehr als 50 Top-Marken, über 600 Lizenznehmern und Handelspartnern sowie über 5000 Produkten. Thorsten Braun: „Unser Zusammenschluss zu RTL Consumer Products bietet größte Chancen für bestehende sowie zukünftige Partner aus Lizenzbranche und Handel. Indem wir unseren Wissensschatz miteinander teilen und übergreifend nutzbar machen, entstehen neue Ansätze, kreative Ideen und frische Impulse. So holen wir das Maximum aus jeder uns anvertrauten Marke für unsere Partner und uns heraus.“

Ein knapp 70-köpfiges Team rühmt sich: Das Ergebnis sind Produkte für jedes Alter und jede Ausrichtung – vom Schnuller bis zum Sofa, vom Mitnahmeartikel bis zum Designerstück. Darüber hinaus ermöglicht das gattungsübergreifende mediale Know-how von RTL Deutschland einen außergewöhnlich schnellen Aufbau von Reichweite und Bekanntheit.

Kurz-URL: qmde.de/135210
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Flightplan»-Regisseur dreht für Skynächster Artikel3 Quotengeheimnisse: Die Finals 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung