TV-News

«Doppelt kocht besser»: Sat.1-Vorabendkochshow findet Premierendatum

von

Alexander Kumptner soll ab Anfang Juli den Sat.1-Vorabend auf Vordermann bringen.

Sat.1-Chef Daniel Rosemann möchte die seit einiger Zeit teilweise katastrophalen Quoten am Vorabend in den Griff bekommen und will dies ausgerechnet mit einer Kochshow schaffen, wobei dem Fernsehpublikum seit 16 Jahren bei VOX tagtäglich «Das perfekte Dinner» serviert wird. Nun hat der Bällchensender bekannt gegeben, wann die Mission starten soll. «Doppelt kocht besser» feiert am 4. Juli um 19:00 Uhr seine Premiere. Die Produktion aus dem Hause Constantin Entertainment wird wie die VOX-Konkurrenz dann von montags bis freitags zu sehen sein.

„«Doppelt kocht besser» ist keine klassische Kochshow“, erklärt Gastgeber Alexander Kumptner und erläutert: „Die Zuschauer:innen und auch ich bekommen vollkommen ungefilterte Einblicke in Küchen – und in zwischenmenschliche Beziehungen. Und sehen, wie es bei den Menschen zu Hause zugeht... nur extremer. Das ist maximal witzig und schon alleine deswegen liebe ich diese Show. Außerdem steht bei uns am Herd, wer NICHT kochen kann. Bei welcher Kochshow ist das denn bitte sonst so?"

Konkret bedeutet das: Pro Episode treten jeweils drei Paare, die in einer engen Beziehung zueinander stehen (Paare, Eltern und Kinder, Geschwister, Freunde) im Wettkampf gegeneinander an. Am Herd steht derjenige Teil des Paares, der selten oder nie kocht. Via Knopf im Ohr bekommt er von seinem Teampartner Anleitungen, Tipps und Hilfestellungen. In einer Blindverkostung am Ende entscheiden Alexander Kumptner und die nicht kochenden Teilnehmer, welche Kreation gelungen ist und welche nicht. Sat.1 baut in der Sendung offenbar darauf, dass das Zubereiten der Speisen regelmäßig schief geht, denn der Sender verspricht in seiner Ankündigung: „Bei steigendem Stresslevel kocht bei den Paaren gelegentlich mehr als das Nudelwasser über.“ Damit unterscheidet sich Sat.1 maßgeblich von der VOX-Konkurrenz, dort wurde das Format über Jahre weiterentwickelt, weg von unfähigen Teilnehmern hin zu gehobener und anspruchsvoller Küche.

«Doppelt kocht besser» basiert auf der französischen Show «Cheri(e) c'est moi le chef!».

Kurz-URL: qmde.de/134802
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUFA Show & Factual baut kreatives Führungsteam ausnächster ArtikelKassandra Wedel: ‚Streaming-Dienste sind bei Gehörlosen beliebt‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung