Köpfe

Fremantle bindet Angelina Jolie

von

Im Rahmen der der dreijährigen Zusammenarbeit sollen TV-Serien, Kinofilme und Dokumentationen entstehen, bei der die Oscar-Preisträgerin als Produzentin, Regisseurin oder Schauspielerin arbeiten wird.

Fremantle, das weltweite Inhalte- und Produktionsgeschäft der RTL Group, und Schauspielerin Angelina Jolie werden künfitg eng zusammenarbeiten, denn die Oscarpreisträgerin hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Im Rahmen der Vereinbarung werden Jolie und Fremantle in den kommenden drei Jahren gemeinsam TV-Serien, Kinofilme und Dokumentationen entwickeln, bei denen Angelina Jolie je nach Projekt als Produzentin, Regisseurin oder Schauspielerin arbeiten wird.

Als erstes Projekt aus der Zusammenarbeit ist die Verfilmung des Romans «Ohne Blut» des italienischen Schriftstellers und Journalisten Allesandro Barrico vorgesehen, bei dem Angelina Jolie als Produzentin und Regisseurin fungieren wird. Produktionsstart ist für den kommenden Mai geplant. Weitere Spielfilme, Dokus und Serien sollen zu gegebener Zeit angekündigt werden. Zusammen mit Jennifer Mullin, CEO von Fremantle Global, und Andrea Scrosati, Group COO und CEO von Continental Europe, wird Lorenzo De Maio von De Maio Entertainment ein strategischer Berater und Partner des geplanten Katalogs sein.

„Die Freiheit zu haben, wichtige Geschichten zu erzählen und sie einem globalen Publikum zugänglich zu machen, steht im Mittelpunkt dieser Vereinbarung mit Fremantle. Ich freue mich, mit einem so leidenschaftlichen und zukunftsorientierten Team mit internationaler Perspektive zusammenzuarbeiten“, erklärte Jolie in einem vorbereiteten Statement.

„Die Zusammenarbeit mit einem Weltstar wie Angelina Jolie ist Ausdruck und Ergebnis des großen kreativen Erfolges unseres globalen Inhaltegeschäftes. Fremantle hat sich als Heimat und attraktiver Partner der besten kreativen Köpfe fest etabliert, insbesondere in den Bereichen der fiktionalen Produktionen und Dokumentationen“, sagte Thomas Rabe, CEO der RTL Group. Er führte aus: „Ein weiteres aktuelles Beispiel für die herausragende kreative Performance von Fremantle ist der für Netflix produzierte Film ‚The Hand of God‘, unter der Regie von Paolo Sorrentino – er ist kürzlich für den Oscar 2022 in der Kategorie ‚Bester internationaler Spielfilm‘ nominiert worden. Auf Basis dieser Erfolge werden wir bei der RTL Group das Wachstum von Fremantle weiter beschleunigen – sowohl organisch als auch durch Akquisitionen – und streben bis 2025 einen Fremantle-Umsatz von drei Milliarden Euro an.“

Jennifer Mullin, Global CEO von Fremantle, kommentierte: „Wir freuen uns sehr, mit Angelina zusammenzuarbeiten und in der nächsten Phase ihrer außergewöhnlichen Karriere als Produzentin, Regisseurin, Schauspielerin und Menschenfreundin kreative Kräfte zu vereinen. Fremantle und Angelina teilen die Leidenschaft und den Ehrgeiz, fesselnde Geschichten von überall auf der Welt für alle auf der Welt zu erzählen. Wir begrüßen und unterstützen die kreative Unabhängigkeit unserer Partner und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Angelina, um einem globalen Publikum kraftvolle und einzigartige Geschichten zu präsentieren.“



Kurz-URL: qmde.de/132902
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelITV kauft BBC-Anteil von BritBox U.K.nächster Artikel«The Voice Kids» hat zum Auftakt mit der Konkurrenz zu kämpfen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung