Quotennews

Viertelfinale: Dschungel knackt Vier-Millionen-Marke

von   |  3 Kommentare

Am Donnerstag ging «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» zum zweiten Mal um 20.15 Uhr auf Sendung. Die Einschaltquoten waren gut, hätten aber besser sein können.

Am Donnerstagabend strahlte RTL die drittletzte Ausgabe von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» aus. Nachdem Tara Tabitha, Jasmin Herren, Tina Ruland und Linda Nobat das südafrikanische Camp verlassen mussten, traf es am späten Donnerstagabend Anouschka Renzi. Diese Entscheidung, die von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich verkündet wurde, lockte 4,09 Millionen Zuschauer zu RTL. Der Marktanteil belief sich auf tolle 13,4 Prozent. Mit 1,59 Millionen 14- bis 49-Jährigen fuhr man starke 20,7 Prozent Marktanteil ein. Der Dschungel spürte zwar die Topmodels im Gegenprogramm, dennoch blieben die Reichweiten auf einem hohem Niveau.

Um 22.15 Uhr startete die Neuauflage von «7 Tage, 7 Köpfe», die natürlich vom Dschungelcamp profitierte. Die von Guido Cantz moderierte Show erzielte 3,21 Millionen Zuschauer, das Format mit Torsten Sträter, Chris Tall, Larissa Rieß, Kaya Yanar, Mirja Boes und Bernd Stelter fuhr einen Marktanteil von 15,3 Prozent ein. Bei den jungen Zuschauern ließen sich 1,09 Millionen Zuschauer die einstündige Sendung nicht entgehen, der Marktanteil wurde mit starken 16,4 Prozent beziffert.

«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach» erzielte um 23.15 Uhr noch 1,50 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 11,3 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,48 Millionen ermittelt, sodass ein Marktanteil von 14,9 Prozent auf der Uhr stand. Das zwischenzeitlich eingeschobene «RTL Direkt» ließen sich 1,76 Millionen Zuseher nicht entgehen, der Marktanteil lag bei 11,5 Prozent. Mit 0,59 Millionen jungen Leuten holte man einen Marktanteil von 16,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132271
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Germany’s Next Topmodel» startet erfolgreich gegen den Dschungelnächster ArtikelHans Sigl begeistert als «Der Bergdoktor»
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
04.02.2022 11:31 Uhr 1
Das ist wirklich eine starke Rückkehr von 7 Tage, 7 Köpfe. Es scheinen nicht so viele Leute während der Sendung abgeschaltet haben.
Scooter
04.02.2022 11:47 Uhr 2
Dabei war die Sendung so schlecht das Rudi Carell sich im Grab umgedreht hat. :')

Der einzige der die Sendung gerettet hat war Sträter.
Torsten
04.02.2022 16:11 Uhr 3
Naja, wenn man, abgesehen von der heute show, mal so sieht, was es an Comedy B-Sendungen so alles im TV läuft, war das hier doch noch mal eine etwas freudige Ausnahme. Die Show ist wie damals aufgebaut und das hat man auch Erwartet. Über die Besetzung lässt sich streiten, da macht es der Gastgeben Cantz ganz gut. Auch Bernd Stelter war erfreulich und hervorragend (wie immer) Torsten Sträte, der dich besten Lacher brachte. Chriss Tall war OK, aber Kaya Yana blieb total blass.



Ansich war es doch eine erfreuliche Showeinlage, wo ich die nächsten Sendungen schauen werde. Das hier einige Kommentare ablassen, die nur mal kurz reinschauten ist Quatsch. Um ein ordentliches Urteil abzugeben, muss man eine Sendung komplett schauen. Allerdings kam es mir gestern so vor, als wäre sie abgebrochen gewesen. Also eine Stunde lief sie nicht und vor der Werbung angekündigtes, kam nicht. Hat RTL da geschnitten (läuft schließlich nicht Live) wegen IBES-Die Stunde danach? Überhaupt ist Die Stunde danach eine Fremdschämshow ohne Ende. An Peinlichkeit kaum zu ertragen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung