Quotennews

«Der Bergdoktor» bleibt weiter spitze

von

Auf dem 22.15-Uhr-Slot war auch weiterhin Maybrit Illner mit ihrer gleichnamigen Talkshow erfolgreich.

Für das ZDF ist die Fernsehserie «Der Bergdoktor» „das“ Highlight eines jeden Jahres. Die Produktion von ndF: neue deutsche Filmgesellschaft holt beständig gute Reichweiten und funktioniert selbst mit Wiederholungen. Nachdem man in den vergangenen zwei Wochen mit 6,56 und 6,34 Millionen Zusehern dienen konnte, erzielte die Serie mit Hans Sigl in der Hauptrolle nun 6,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Die Episode „Endlich Leben“, in der Martins Auseinandersetzung mit Franziskas Mutter Thea Hochtetter weiterging, verbuchte einen Marktanteil von 21,0 Prozent. Das Werk von Marc Hillefeld und Philipp Roth, unter der Regie von Axel Barth, sorgte für 0,82 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die neue Geschichte verbuchte einen Marktanteil von 10,9 Prozent.

SPD-Gesundheitsminister Karl Lauterbach stattete Maybrit Illner um 22.15 Uhr einen Besuch ab. Die Ausgabe „Streit ums Testen und Impfen – Wieder nicht gemeinsam gegen Corona“ wollten 2,85 Millionen Fernsehzuschauer sehen. Weitere Gäste der Sendung waren CDU-Politiker Thorsten Frei, Linda Teuteberg (FDP), der Professor für Immunologie Carsten Watzl und Frauke Rostalski (Mitglied im Ethikrat). Die einstündige Fernsehsendung brachte 14,7 Prozent ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte das Format 0,33 Millionen und 7,0 Prozent.

Mehr zum Thema... Der Bergdoktor TV-Sender ZDF
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132136
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFinale: «The Masked Dancer» enttäuschtnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 27. Januar 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung