Quotennews

Finale: «The Masked Dancer» enttäuscht

von

Der gesamte Donnerstagabend von ProSieben lief nicht gerade gut.

Zwischen 20.15 und 23.10 Uhr strahlte die Münchener Fernsehstation ProSieben das Finale der vierteiligen «The Masked Dancer»-Staffel aus. Dieses Mal wurden Marlene Lufen (Zotten), Timur Bartels (Buntstift) und Wolke Hegenbarth (Maus) enttarnt, Oli P. (Affe) wurde zum Sieger gekürt. Die Show mit Matthias Opdenhövel, der als Moderator fungierte, wollten 1,43 Millionen Zuschauer sehen. Die Sendung mit den Ratefüchsen Alexander Klaws, Steven Gätjen und Yvonne Catterfeld erreichte 5,3 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen fuhr man 0,58 Millionen Zuseher ein, der Marktanteil lag bei mauen 8,6 Prozent.

Im Anschluss setzte die rote Sieben auf «red.», das Boulevard-Magazin meldete sich einmal mehr aus Köln zu Wort. Annemarie Carpendale berichtete von «The Masked Dancer». Wie schon in den Vorwochen fiel das Ergebnis mit 0,60 Millionen Zusehern spärlich aus, der Marktanteil lag bei 4,5 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte man sich 0,24 Millionen, sodass 7,7 Prozent zu standen kamen.

ProSieben wiederholte zwischen 23.45 und 02.00 Uhr die Auftaktfolge von «Germany’s Next Topmodel» von 2021. Diese erzielte eine Reichweite von 0,16 Millionen Zuschauer und 2,7 Prozent. Bei den jungen Menschen verbuchte die ein Jahr alte Ausgabe 70.000 Zuschauer, damit holte man einen Marktanteil von schwachen 4,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132135
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Kroatien-Krimi» setzt Erfolg fortnächster Artikel«Der Bergdoktor» bleibt weiter spitze
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung