Quotennews

Applaus, Applaus: «Wer stiehlt mir die Show?» startet prima

von

Im Anschluss war eine neue Staffel von «Jerks» zu sehen, doch das Format bereitete ProSieben schon immer Probleme.

Pünktlich zum einjährigen Geburtstag startete ProSieben die dritte Staffel von «Wer stiehlt mir die Show?». Die Entwicklung von Florida TV war der Überraschungserfolg des vergangenen Jahres. Im Januar 2021 sprach sich die Sendung schnell in den sozialen Netzwerken herum, Thomas Gottschalks erste ProSieben-Sendung kam auf 2,52 Millionen Zuschauer. Zwar wurde die zweite Staffel im Hochsommer gesendet und die Reichweiten sanken, aber mit bis zu 17,7 Prozent Marktanteil war das Format immer noch ein Straßenfeger.

Wer wird nun der Sieger und nimmt Moderator Joachim Winterscheidt seine Sendung weg. Komikerin Anke Engelke, Sänger Mark Forster und Entertainer Riccardo Simonetti wollen nicht nur die Show stehlen, sondern auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie folgen auf Bastian Pastewka, Shirin David und Thomas Gottschalk. «Wer stiehlt mir die Show?», das zwischen 20.15 und 23.10 Uhr ausgestrahlt wurde, erreichte 1,78 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von starken 6,5 Prozent. Das Unterhaltungsprogramm sicherte sich 1,34 Millionen junge Zuschauer, die zu einem hervorragenden Marktanteil von 19,3 Prozent führten.

Verhältnismäßig enttäuschend liefen zwei Free-TV-Premieren von «Jerks». Die Serie mit Christian Ulmen und Fahri Yardim waren trotz fabelhaftem Vorlauf keine Straßenfeger. „Erschütterung“ und „Steuern“ wollten sich 0,39 und 0,20 Millionen Menschen anschauen, die Marktanteile lagen bei 2,5 und 1,9 Prozent. Bei den jungen Zuschauern wurden 0,26 und 0,12 Millionen gesichtet, die Marktanteile bewegten sich bei üblen 6,6 und 4,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131657
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Palast» bleibt erfolgreichnächster Artikel«Wer wird Millionär?» verliert fast eine halbe Million
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung