
RTL startete den Abend mit der Spielshow «LEGO Masters – Fröhliche Weihnachten» und bewegte somit insgesamt 1,39 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein mauer Marktanteil von 4,9 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,77 Millionen der Umworbenen die Show und kamen auf solide 11,8 Prozent. Sat.1 versuchte sein Glück mit dem Weihnachtsfilm «Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung» und überzeugte 1,35 Millionen Neugierige. Ein passabler Marktanteil von 4,9 Prozent wurde somit verbucht. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,48 Millionen Fernsehenden solide 7,3 Prozent ein.
ProSieben zeigte an diesem Abend «Surprise! Die Bruce Darnell Show». Zur Primetime schalteten lediglich 0,53 Millionen Zuschauer ein, die einen ernüchternden Marktanteil von 1,9 Prozent erzielten. Bei den 0,21 Millionen Umworbenen kam man auf miese Quote von 3,2 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend die Romanze «Liebe braucht keine Ferien». Es schalteten insgesamt 0,85 Interessenten ein, die gute 3,2 Prozent erzielten. Auch 0,31 Millionen Jüngere reichten für solide 4,9 Prozent Marktanteil.
Die Actionkomödie «Karate Kid» schlug sich bei Kabel Eins recht gut und erreichte bei einem Publikum von 0,92 Millionen Menschen einen soliden Marktanteil von 3,4 Prozent. Bei den Umworbenen wurde eine gute Quote von 5,9 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX den Film «Ich – Einfach unverbesserlich» aus und kam mit 0,99 Millionen Fernsehende auf eine akzeptable Sehbeteiligung von 3,5 Prozent. In der werberelevanten Gruppe wurde eine gute Quote von 8,2 Prozent bei einer Reichweite von 0,54 Millionen Zuschauern ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel