Quotennews

«Ninja Warrior Germany» legt noch eins drauf

von

Der Staffelrekord, den die Show in der Vorwoche aufgestellt hatte, wurde diese Woche noch einmal übertroffen.

Die zwölf besten Teilnehmer und Teilnehmerinnen der gestrigen Vorrunde bei «Ninja Warrior Germany» sicherten sich den Einzug ins Halbfinale. Zuletzt hatte das Format wieder an Boden gut gemacht und in der Vorwoche die bislang beste Reichweite der Staffel von 2,13 Millionen Menschen aufgestellt. Dies hatte solide 8,1 Prozent Marktanteil zur Folge. Bei den 0,95 Millionen Umworbenen wurde eine hohe Quote von 15,0 Prozent gemessen.

Der Vorwochenrekord wurde am gestrigen Abend mit 2,16 Millionen Fernsehenden geknackt, während der Marktanteil weiterhin bei 8,1 Prozent lag. Die 1,00 Millionen Jüngeren holten weiter auf und landeten somit bei starken 15,7 Prozent. Für «Date or Drop» lief es allerdings mit 0,86 Millionen Zuschauern und mauen 5,3 Prozent schwächer als in den Vorwochen. Die 0,42 Millionen Werberelevanten mussten sich mit einer annehmbaren Sehbeteiligung von 10,0 Prozent zufriedengeben.

Besonders stark zeigte sich zur Primetime auch ProSieben mit dem Actionthriller «Der Staatsfeind Nr.1». 1,64 Millionen Interessenten verfolgten den Film und landeten folglich bei einer starken Quote von 6,2 Prozent. Die 0,66 Millionen Jüngeren sicherten sich einen guten Marktanteil von 10,4 Prozent. Mit dem Agententhriller «Der Einsatz» wurde bei einem Publikum von 0,72 Millionen Menschen der Marktanteil auf 6,6 Prozent ausgebaut. Bei den 0,24 Millionen Jüngeren ging der Abend mit passablen 8,4 Prozent zu Ende.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130713
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Superzwillinge» kommen auch in der zweiten Woche nicht aus den Startlöchernnächster ArtikelEs hagelt neue Staffelbestwerte beim ZDF-Abend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung