Quotennews

Zweiter Beitrag der Green Seven Week geht unter

von

Nachdem sich am Montag bereits Jenke die Frage nach unserem Essen stellte, folgte gestern eine Doku dazu. Sehen wollte das aber nicht wirklich jemand.

Bereits am Montag startete ProSieben in die 13. Green Seven Week und möchte mit genauem Blick eine Woche lang anschauen, was wir so essen, welche Folgen das Ganze hat und ob das so weitergehen kann. So zumindest im groben erläutert. Am Montag startete der Unterföhringer Sender die erste Themen-Wochen-Primetime mit «JENKE. Das Food-Experiment: Was essen wir wirklich?». Sehen wollten das 2,05 Millionen Zuschauer und damit 7,0 Prozent des TV-Marktes. Aus der Zielgruppe konnte hier 1,27 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein Marktanteil von 17,4 Prozent ergab. Auch das Talk-Format danach, «JENKE. Live. Der Talk danach», sicherte sich noch gute 1,03 Millionen Zuschauer und immerhin 0,6 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe.

Mit der gestrigen Primetime startete der Sender in die zweite Runde mit Themenbezug. Der «Green Seven Report: "Guten Appetit" - Was essen wir wirklich?» startete um 20:15 Uhr und sicherte der roten Sieben nur 0,9 Millionen Zuschauer und einen schwächelnden Marktanteil von 3,3 Prozent. Vor allem auch die Zielgruppe konnte mit dem Montags-Ergebnis keinesfalls mithalten und landete mit 7,0 Prozent Marktanteil bei 0,49 Millionen Zuschauern ordentlich auf dem Hosenboden.

Ab 22:20 Uhr blickte der Sender noch mit «10 Fakten: Food» weiter auf die Thematik, konnte jedoch keine neuen Zuschauer begeistern. Mit 0,55 Millionen Zuschauern insgesamt reduzierte sich der Marktanteil auf 2,8 Prozent, während 0,34 Millionen Zielgruppen-Zuschauer noch 6,7 Prozent halten konnten. Alles in allem dürfte der zweite Haupt-Beitrag zur Green Seven Week als Reinfall durchgehen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130501
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mario Barth deckt auf!» mit gutem Endspurtnächster ArtikelSchwächelnde öffentlich-rechtliche Primetimes zum Mittwoch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung