
Besonders besorgniserregend dürfte das nachlassende Interesse der Zielgruppen-Zuschauer sein. Bis zur Sendung im Mai 2021 spielten die letzten sechs Shows jeweils über 1 Million Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre ein. Am 16. Juni bracht diese Zahl auf 0,52 Millionen Fernsehende aus der entsprechenden Gruppe ein, erholte sich eine Show später jedoch wieder etwas und landete bei 0,87 Millionen. Bei der gestrigen Ausgabe schauten 0,9 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren zu, was einen Marktanteil von 12,9 Prozent bedeutete.
Im direkten Anschluss an «Mario Barth deckt auf!» lief das News-Format «RTL Direkt» mit einer ebenfalls ordentlichen Leistung. Mit 1,45 Millionen Zuschauern insgesamt und einem Marktanteil von 6,9 Prozent bricht RTL ab 22:15 Uhr keine Rekorde, jedoch reicht es wohl zum nicht abgesetzt werden. Aus der Zielgruppe wollten noch 0,53 Millionen Fernsehende und damit 9,9 Prozent des entsprechenden Marktes die Nachrichten sehen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel