Quotennews

Erfolgreicher Serientag im Ersten

von

«WaPo Bodensee», «Die Kanzlei» und «In aller Freundschaft» führten Das Erste durch den Abend. Nur die Abenteuer vom Bodensee versagten beim jungen Publikum.

Seit vergangener Woche sind die neuen Episoden von «WaPo Bodensee» im Ersten zu sehen. Der Auftakt der sechsten Staffel war mit 2,46 Millionen Zuschauern und 10,8 Prozent schon erfolgreich. Die zweite Episode hört auf den Titel “Holde Isolde”, darin geriet eine streitsüchtige Ärztin unter Mordverdacht. Dies wollten sich 2,31 Millionen Fernsehzuschauer nicht entgehen lassen, die für 10,2 Prozent Marktanteil sorgten. Beim jungen Publikum wurden lediglich 0,11 Millionen Zuschauer ermittelt, der Marktanteil der von Andres Dir und Andreas Hug verfassten Episode belief sich auf unterirdische 2,6 Prozent.

Herbert Knapp und Sabine Postel überzeugten in der letzten «Die Kanzlei»-Wiederholung. Dieses Mal stand ein Fall im Vordergrund, dass ein Dönerladen-Besitzer unter Verdacht stand, seinen ehemaligen Mitarbeiter ermordet zu haben. Die von Thorsten Näter verfasste Geschichte wollten sich 4,00 Millionen Zuschauer um 20.15 Uhr nicht entgehen lassen, der Marktanteil der Thomas-Jauch-Produktion lag bei 14,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam Das Erste mit der Serie auf 0,49 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bewegte sich bei guten 7,8 Prozent.

Richtigen Beef gab es in «In aller Freundschaft», denn Neurochirurgin Lilly Phan traf auf eine alte Freundin, die dringend operiert werden musste. Allerdings möchte die Patientin lieber in einer anderen Klinik behandelt werden. Die Sendung erreichte 4,63 Millionen Fernsehzuschauer, die Episode „Offene Rechnung“ sorgte für einen Marktanteil von 17,0 Prozent. Bei den jungen Zuschauern sicherte man sich 0,59 Millionen, sodass man auf neun Prozent Marktanteil kam. Erfreulich fürs Erste: Die Krankenhaus-Serie lag bei den jungen Leuten auf Platz drei in der Primetime.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130196
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vienna Blood»: ZDF zeigt drei neue Folgen ab Ende Novembernächster Artikel«Rosenheim-Cops» bestätigen Vorwochen-Ergebnisse
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung