Quotennews

«Sommerhaus der Stars» weiterhin nicht überragend

von

Ein riesiger Hit ist die diesjährige Produktion nicht. Allerdings fuhr RTL ganz gute Werte ein.

In diesem Jahr ist das Casting der Seapoint-Produktion «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» weniger gut gelungen. Promintester Kandidat war Mola Adebisi, der mit seiner Freundin Adelina ähnlich blass blieb, wie die übrigen Kandidaten. Noch vor zwei Jahren waren Michael Wendler und seine damalige Freundin Laura Müller im Camp, die Quoten explodierten regelrecht.

Am Dienstag entschieden sich aber immerhin 1,74 Millionen Fernsehzuschauer die siebte Episode zu schauen. Die Sendung, die erneut von «RTL Direkt» unterbrochen wurde, kam auf 0,82 Millionen junge Fernsehzuschauer. Der Marktanteil lag bei 6,8 Prozent bei allen und somit – wie alle anderen Episoden auch – unter dem Senderschnitt. Beim jungen Publikum sicherte man sich mit 13,4 die Marktführung. Dennoch wird man beim Kölner Sender nicht in Jubel ausbrechen, immerhin liegt der Wert nur auf Senderschnitt.

Die 20-minütige Nachrichtensendung sorgte für 1,36 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei 6,5 Prozent. Das Format, das sich erneut mit den Koalitionsverhandlungen auseinandersetzte, erreichte 0,55 Millionen junge Fernsehzuschauer. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen führte zu 10,6 Prozent.

Mehr zum Thema... RTL Direkt Sommerhaus der Stars
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130198
Finde ich...
super
schade
37 %
63 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Family Guy» leidet unter Konkurrenznächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 19. Oktober 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung