Quotennews

Kabel Eins überrascht mit «Das fünfte Element»

von

Mittwochs entscheidet sich Kabel Eins stets für einen Spielfilm. Doch so erfolgreich wie gestern verlief das selten. Hier die Zahlen zu «Das fünfte Element»!

Bei Kabel Eins wird sich die Programmplanung mit der gestrigen Filmauswahl ein ordentliches Geschenk gemacht haben. Während ARD und ProSieben sich an politischer Bildung versuchten, sendete Kabel Eins mit «Das fünfte Element» einen Filmklassiker und präsentierte sich kurzerhand als erfolgreichstes privates Primetime-Format. In Gesamtreichweite und Zielgruppenreichweite! Dazu brauchte es 1,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, welche einen Marktanteil von 5,7 Prozent besorgten. Der Film blockierte zudem 8,4 Prozent des Zielgruppenmarktes, während zur klassischen Zielgruppe 0,51 Millionen Zuschauer gezählt werden konnten.

Entsprechend etwas Federn lassen musste dafür der «Kampf der Realitystars», welcher mit 0,97 Millionen Zuschauer insgesamt knapp unter die 1-Million-Marke fiel. Hier konnten zudem 0,5 Millionen Umworbene gemessen werden, welche einen Marktanteil von 7,5 Prozent besorgten. Einen merkbaren Unterschied machte der Kabel Eins-Erfolg für RTLZWEI also nicht wirklich aus, wenn der Grünwald-Sender, wie erwähnt, etwas an Gesamtreichweite verlor.

Für Sat.1 und «The Taste» ging unterdessen die Talfahrt weiter. Nach ordentlichem Start der Staffel verliert das Koch-Format nun im Wochentakt an Zuschauern. Mittlerweile ist der Bällchensender mit seiner Kochshow bei 1,01 Millionen Zuschauern und nur noch 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährigen angekommen. Die Marktanteile von insgesamt 4,6 und immerhin 7,9 Prozent am Markt der Zielgruppe verdeutlichen die schwache Leistung der Sendung.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129498
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnthony Mackie steigt bei «Twisted Metal» einnächster ArtikelDrei neue Gesichter für Showtimes Uber-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung