Interview

Digital Natives: Jessica Ginkel

von

Die ehemalige «Der Lehrer»-Hauptdarstellerin ist am Freitag in «Die Eifelpraxis» im Ersten zu sehen.

Wofür brennst du in deinem Beruf?
Ich finde es spannend Figuren zum Leben zu erwecken. Sie kennenzulernen, zu erforschen und -idealerweise- nachvollziehen zu können, warum die Charaktere die Dinge tun, die sie tun und wie sie sie tun.

Welche Dinge benötigst du im Alltag?
Meine Familie, meinen Ausweis, etwas Geld und mein Telefon

Wo informierst du dich?
Bis vor kurzem hatte ich noch eine Tageszeitung, ganz klassisch auf Papier. Mittlerweile nutze ich ganz gerne die Informationen aus dem Internet

Mit wem aus der Branche möchtest du einmal zusammenarbeiten?
Oh, es gibt viele Kollegen, mit denen ich gerne arbeiten möchte, zum Beispiel Tom Hanks, Spaß bei Seite, das wird sicher ein Traum bleiben. In den letzten Jahren durfte ich so viele großartige Kollegen vor und hinter der Kamera kennenlernen, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Es ist spannend neue Blickwinkel, Denkweisen und Ansätze kennenlernen zu können und davon eventuell auch noch zu profitieren. Ich will weiterhin offen bleiben für alle die mir über den Weg laufen.

Welche Lebensweisheit hat dich positiv beeinflusst?
„Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - fang es an“ Goethe.

Wie schaltest du abends ab?
Ab in die Badewanne mit einem schönen Hörbuch oder einer guten Serie oder mit den Kids kuscheln und etwas vorlesen.

Wie hältst du dich fit?
Ich mag es mich zu bewegen, egal ob joggen, Yoga oder saisonale Aktivitäten wie Skifahren, SUPen (Stand Up Paddling)…

Welche Social-Media-Apps nutzt du?
Überwiegend Instagram und Facebook

Welches Spiel zockst du gerne auf dem Computer, der Konsole oder dem Smartphone?
Ich zocke nicht!

Streaming, Abos & Co: Wofür bezahlst du monatlich?
Netflix, Amazon, Joyn … das castmag-Magazin

Kurz-URL: qmde.de/129208
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAusländerfeindlichkeit bei «Dahoam is Dahoam»nächster ArtikelZervakis und Opdenhövel verschieben «taff Weekend»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung