Quotennews

«Take Me Out»: Jan Köppen ist kein Ralf Schmitz

von

In der zweiten Woche ist die XXL-Ausgabe der früheren Hitshow kein Quotenknüller.

Der Fernsehsender RTL musste im Herbst 2020 den Abgang von Ralf Schmitz verkraften. Der Moderator, der schon für «Die Dreisten Drei» vor der Kamera stand, feierte in den vergangenen Jahren mit «Take Me Out» große Erfolge. Bei Sat.1 soll Schmitz mit neuen Formaten überzeugen. Vergangene Woche debütierte das neue «Take Me Out», in dem Jan Köppen vor der Kamera stand.

Nur 1,43 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten den Auftakt sehen, der zu 5,7 Prozent Marktanteil führte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern kamen Köppen und seine Frauen nur auf 0,76 Millionen und 12,4 Prozent – nur Senderschnitt. In der zweiten Woche waren 1,33 Millionen Menschen dabei, der Marktanteil lag nun bei 5,5 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden 0,73 Millionen Zuschauer ermittelt, der Marktanteil lag erneut bei 12,4 Prozent.

Zwischen 22.20 und 00.05 Uhr setzte RTL auf «Die 50 niedlichsten Tiergeschichten». Das Wohlfühl-Fernsehen lockte 1,26 Millionen Menschen ab drei Jahren an, der Marktanteil lag bei 8,5 Prozent. Bei den Umworbenen wurden 0,48 Millionen Zuschauer ermittelt, die Kölner Fernsehstation darf sich über 12,7 Prozent Marktanteil freuen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128223
Finde ich...
super
schade
20 %
80 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThemenabend Flut im ZDF ein riesiger Erfolgnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 20. Juli 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Goliath mit Billy Bob Thornton bekommt 4. Staffel
Billy Bob Thornton kehrt in einer neuen Staffel "Goliath" zurück Bereits zwischen der ersten und der zweiten Staffel von "Goliath" lagen zwei Jahre... » mehr

Surftipps

Goliath mit Billy Bob Thornton bekommt 4. Staffel
Billy Bob Thornton kehrt in einer neuen Staffel "Goliath" zurück Bereits zwischen der ersten und der zweiten Staffel von "Goliath" lagen zwei Jahre... » mehr

Werbung