Quotennews

Quizshows laufen bei Sat.1 weiterhin schlecht

von   |  2 Kommentare

Auch ohne die Euro 2020 im Gegenprogramm kommt Sat.1 nicht auf die Beine.

Am Dienstag setzte Sat.1 auch weiterhin auf seine Quizshow am Vorabend. Los ging es mit «Rolling – Das Quiz mit der Münze», in dem drei Teams eine Münze über ein Spielfeld in verschiedene Fächer mit Gewinnbeträgen rollen. In dieser Ausgabe traten Oli P. und Eireen (50), Fernanda Brandão und Michael (46) sowie Viviane Geppert und Tim (32) an.

Das von Ross Anthony moderierte Quiz unterhielt lediglich 0,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die Sendung verbuchte einen Marktanteil von 3,4 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr die Sendung 0,17 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei 5,1 Prozent. Um 19.00 Uhr stand das «Buchstaben Battle» auf dem Programm.

Am Dienstag waren Lisa Feller, Miriam Höller, Alexander Klaws und Bernd Stelter zu Gast. Das von Ruth Moschner moderierte Quiz sorgte für 0,76 Millionen Zuschauer und spülte einen Marktanteil von 3,4 Prozent ein. Bei den Werberelevanten fuhr das fast einstündige Quiz 0,29 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei 6,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127923
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel14,59 Millionen wollten wissen: Italien oder Spanien? 🇮🇹 🇪🇸nächster Artikel«Darüber rätselt die Welt» zum vierten Mal in elf Monaten
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Cortex85
07.07.2021 10:29 Uhr 1
Das Buchstaben-Battle war gestern glaube ich das erste Mal in der Top25 des Tages bei den 14 bis 49-jährigen, deshalb finde ich diese Headline unpassend. Ich denke verglichen zu den Quoten des Programms der letzten Jahre auf diesem Sendeplatz sind die Quoten hier gar nicht mal so übel.
Blue7
07.07.2021 19:36 Uhr 2
Yep Platz 21, muss aber am Wetter gelegen haben, denn 0,29 Mio ist jetzt auch nicht der Mega Zuschauerkreis.

Faszinierender finde ich, dass zdf heute dennoch schlechter lief:D
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung