TV-News

«MacGyver» geht in Deutschland ab Anfang Juli zu Ende

von

Sat.1 zeigt die finale Staffel der Reboot-Serie ab Juli immer donnerstags in Doppelfolgen.

Als im September 2016 die Neuauflage der 80er-Jahre-Serie «MacGyver» an den Start ging, hätte man denken können, dass CBS den nächsten großen Serien-Hit gelandet hat, schließlich verfolgten die Premiere mehr als zehn Millionen Zuschauer. Der große Erfolg sollte allerdings ausbleiben und die erste Staffel pendelte sich bei etwas mehr als sieben Millionen Sehern ein. Die zweite Staffel hielt dieses Niveau, rutsche aber immer häufiger unterhalb dieser Marke. Für die dritte und vierte Reihe stand dann immer häufiger die fünf vor dem Komma. Für die diesjährige Season gab es nur zweimal mehr als fünf Millionen, kein guter Wert für den am Ende doch reichweitenstärksten Sender CBS.

Noch bevor das Finale am 30. April vor 4,48 Millionen Zuschauern lief, gab das Network mit dem Auge daher bekannt, dass es für die Serie nicht weitergehen werde. Sat.1 wird sich daher im kommenden Jahr nach einem Alternativ-Programm umschauen müssen, da der Bällchensender hierzulande «MacGyver» in deutscher Erstausstrahlung präsentiert. Bevor es soweit ist, steht aber eben noch die finale Staffel auf dem Programm, für die nun ein Starttermin feststeht.

«MacGyver» wird ab dem 8. Juli den Sendeplatz von «Lincoln Rhymes» übernehmen, das derzeit am Donnerstagabend ausgestrahlt wird. Im Anschluss folgt dann die zweite Staffel von «FBI: Most Wanted», die am heutigen Donnerstag, 17. Juni, mit der Folge „Rachefeldzug“ beginnt.

Kurz-URL: qmde.de/127516
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite «Close Enough»-Staffel für den Spätsommer angekündigtnächster ArtikelRosenfeld und Feldenkirchen talken ab heute bei phoenix
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Ingrid Andress live in Berlin und Hamburg
Ingrid Andress hat für Anfang 2022 Konzerte in Berlin und Hamburg bestätigt Ingrid Andress kündigte heute ihre internationale Headliner-Tour The Fe... » mehr

Surftipps

Ingrid Andress live in Berlin und Hamburg
Ingrid Andress hat für Anfang 2022 Konzerte in Berlin und Hamburg bestätigt Ingrid Andress kündigte heute ihre internationale Headliner-Tour The Fe... » mehr

Werbung