Quotennews

«Großstadtrevier» landet mit Serienspecial vor «Terra X»

von

Das Serienspecial «Großstadtrevier – St. Pauli, 06:07 Uhr» landete in der Primetime deutlich vor dem Ergebnis der «Großen „Terra X“-Show» im Zweiten.

Im öffentlich-rechtlichen Primetime-Vergleich setzte sich das Erste mit dem Primetime-Serienspecial des «Großstadtreviers» deutlich durch. Insgesamt konnte die eigentliche Vorabend-Show ganze 6,95 Millionen Zuschauer mobilisieren und so einen Marktanteil von starken 23,6 Prozent erzielen. Bei den jüngeren Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren landete das Programm bei 0,73 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 9,9 Prozent.

Zur gleichen Zeit konnte das ZDF und «Die große „Terra X“-Show» lediglich 3,42 Millionen Zuschauer verbuchen und damit 11,7 Prozent Marktanteil erzielen. In der Gruppe der jüngeren Zuschauer landete man bei 7,1 Prozent Anteil und 0,52 Millionen Zuschauern. Damit lief es zudem schlechter als bei der letzten „Terra X“-Show am 5. Mai, hier kam man auf 3,92 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,7 Prozent. Damals waren zudem 0,64 Millionen Jüngere vertreten, welche einen Marktanteil von 8,1 Prozent verursachten.

Am Vorabend ab 18 Uhr dominierte immer das ZDF über dem Ersten. Mit einer Folge SOKO Wismar konnte das Zweite 3,69 Millionen Zuschauer an Land ziehen und so 19,3 Prozent des Marktes belegen. Bei den Jüngeren kam man auf 5 Prozent Marktanteil bei 0,19 Millionen Zuschauern. Im direkten Vergleich dazu lief im Ersten ab 18 Uhr «Wer weiß denn sowas?» und hier waren lediglich 3,3 Millionen Zuschauer vertreten. Mit den 0,34 Millionen Jüngeren und den resultierenden 9,3 Prozent Marktanteil war das Erste immerhin in dieser Kategorie ebenfalls Sieger. Insgesamt landete «Wer weiß denn sowas?» bei einem Anteil von 18 Prozent am Gesamtmarkt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126939
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 19. Mai 2021nächster Artikel«Du musst dich entscheiden» gewinnt die Primetime - doch die Katze startet auf Platz zwei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung