US-Fernsehen

Samantha Morton ist bei «Serpent Queen» dabei

von

In der neuen Pay-TV-Serie wird sie die Rolle der Catherine de Medici übernehmen.

Samantha Morton wurde für die Hauptrolle in der Starz-Dramaserie «The Serpent Queen» gecastet und wird die Rolle der Catherine de Medici übernehmen. Das Format basiert auf dem Buch "Catherine de Medici: Renaissance Queen of France". In acht Teilen soll über die einflussreichen Frauen erzählt werden.

Als Immigrantin, gewöhnlich und einfach betrachtet, wird Catherine de Medici als verwaister Teenager in den französischen Hof des 16. Jahrhunderts eingeheiratet, in der Erwartung, ein Vermögen an Mitgift mitzubringen und viele Erben zu zeugen, nur um dann festzustellen, dass ihr Mann in eine ältere Frau verliebt ist, ihre Mitgift nicht bezahlt wird und sie nicht in der Lage ist, schwanger zu werden.

Morton hatte kürzlich eine gefeierte Rolle in der AMC-Serie «The Walking Dead» als die schurkische Alpha und spielte auch die ITV-Hulu-Serie «Harlots» die Hauptrolle. «The Serpent Queen» stammt von Autor und ausführendem Produzenten Justin Haythe. Francis Lawrence und Erwin Stoff werden ebenfalls als ausführende Produzenten tätig sein.

Kurz-URL: qmde.de/126029
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTyler Perry arbeitet an Madea-Serienächster ArtikelKinofilm zu «Club der roten Bänder» läuft erfolgreich bei VOX
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Gewinner
Die Gewinner der 2021er Academy of Country Music / ACM Awards Die 56. jährlichen ACM Awards wurden am gestrigen 18. April 2021 verliehe. Als Austra... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Gewinner
Die Gewinner der 2021er Academy of Country Music / ACM Awards Die 56. jährlichen ACM Awards wurden am gestrigen 18. April 2021 verliehe. Als Austra... » mehr

Werbung